Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 15.06.2018, 20:49 Uhr

Kind wird provoziert

Dein Kind kann die anderen nicht ändern, er kann aber an seinen handlungen was machen. Und an dir obliegt es ihn darin zu unterstützen. Also stärke ihn darin das er sich das nicht gefallen lassen darf, das er das den Erziehern melden soll, selbst aber eben nicht zuhauen oder beißen darf..

Wenn es doch wieder passiert, und die Erzieher sprechen dich an beim Abholen, freundlich lächeln und dann fragen: Und was haben sie dann unternommen? Was soll ich da jetzt noch Stunden später machen, was sie nicht da machen konnten?

Nicht nur deinem Sohn wird der Buhmann zugeschoben, dir auch, und genau das lebst du deinem Kind auch wo vor, die Hoffnungslosigkeit aus dieser Situation herauszukommen. Das Flucht, der Wechsel in eine andere Einrichtung, die Lösung ist. Was wenn es da dann so weitergeht?

Dein Kind und du müssen lernen mit da besser mit umzugehen, anders zu reagieren, den anderen erst gar nicht die Platform zu solchen Verhalten zu bieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.