Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 21.06.2009, 15:53 Uhr

Stella, ich habe das an deinem...

... "außen hui und innen pfui" festgemacht.

Da ist vor meinem geistigen Auge ein Bild entstanden, das ich von hier auch kenne - einige der russlanddeutschen Frauen aus meinem Viertel hier passen in das Klischee, das du beschreibst. Da ist es dann zwar auch so, dass die Kinder eher "nebenher mitlaufen", aber sie dienen andererseits auch als modische Aushängeschilder, dass "man" es mittlerweile materiell besser hat als früher. Ich finde das irgendwie verständlich und menschlich, aber meins ist es auch nicht. Und die Mütter sind so der Typ "strohblond gefärbt, solariengebräunt und Nagelmodellage-manikürt".

Was die "Arschkriecherei" angeht - ich sehe mich auch nicht als Schönrednerin und bin oft kompromisslos in meinen Ansichten. Andererseits bringt es nichts, mit polternd herausgeballerten "authentischen" Ansichten Leute vor den Kopf zu stoßen - das fällt für mich nicht unter Kommunikation, wie sie in einem Thread (aus meiner Sicht) erwünscht ist, sondern unter Selbstdarstellung. Und das polarisiert natürlich, klar. Aber vielleicht hast du ja auch gern ein volles Postfach ;-)

Sonntagsgrüße zurück

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.