Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 21.06.2009, 15:21 Uhr

Na ja, an der Intelligenz... @Hase

Nicole, wo habe ich den geschrieben, daß bei den von mir beschriebenen Müttern eine stärkere Ausrichtung an materiellen Werten stattfindet?

Ich habe nur geschrieben, daß die Kids den ganzen Tag fremdbetreut werden (von morgens bis 16.30), obwohl die Mütter NICHT berufstätig sind..
Was jetzt nicht zwingend mit Ost-West zu tun hat, aber gut ins Bild paßt bei diesen Leuten.

Es ist tatsächlich so, daß diese 7 Kinder extrem gedrillt werden und einfach nicht viel "Geschiß" drum gemacht wird, sie laufen halt einfach mit, sie sind eben "auch noch da".
Leider bekommt das den Kids nicht besonders gut, es ist auffallend, daß diese Kinder immer und überall um Aufmerksamkeit buhlen-oft auch mit unschönen Mitteln und daher nicht sonderlich beliebt sind.

Mir fällt bei Ostdeutschen immer wieder der Mangel an Gesprächsbereitschaft und Einsicht auf. Das sich-nicht-auf-andere-einlassen-können und sehr, sehr oft (im Job erlebt man das ständig) eine wahnsinnig fordernde und z.T. unverschämte Art und Weise, zu seinem vermeintlichen Recht zu kommen. Mit der Höflichkeit ist es bei den meisten auch nicht weit her, egal ob schriftlich oder von Angesicht zu Angesicht.

Ansonsten bleibe ich dabei und unterschreibe seestern`s Ausführungen..mir sind meine indischen, irischen und französischen Kollegen lieber als jeder Ossi.

Wer hier meint, er müsse sich auf die Füße getreten fühlen, nur weil ich meine ehrliche Meinung kund tue (was ich übrigens auch im realen Leben so handhabe, im Gegensatz zu *räusper* "anderen" Bürgern, die lästern ja lieber hintenrum), dem kann ich nicht helfen.

Ich bin authentisch und ehrlich und von Schönrederei und Arschkriechen weit entfernt.
Wer damit nicht klarkommt, muß es lassen
Da hilft dann das berühmte "Überlesen".

Leute, die mich mit "oberflächlich" oder "nicht intelligent" titulieren, kann ich sowieso nicht ernstnehmen. Und hier, wo man absolut anonym ist, schon erst recht nicht.


Schönen Sonntag,
Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.