Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 21.06.2009, 16:18 Uhr

Huch, falsch verstanden, Butterflocke - richtig lesen!!!

Ich sage gar nicht, dass das Bildungsniveau in der DDR niedriger war.

Ich wollte nur sagen, dass die Kombination aus erlittenem materiellen Mangel (die meisten Menschen, die nach Deutschland auswandern, kommen naturgemäß aus Ländern, die ökonomisch und sozial schlechter gestellt sind) und geringem Bildungsniveau gern dazu führt, dass das Klischee vom prolligen Neureichentum erfüllt wird. Die Parallele zur DDR war lediglich, dass die Menschen dort in einem (politisch verursachten) materiellen Mangelzustand lebten. Und natürlich sind auch Leute mit geringem Bildungsniveau aus der DDR in den Westteil der Republik gezogen.

Das war nur ein Erklärungsversuch (ein unnötiger, wie sich später herausgestellt hat, weil Stella das gar nicht meinte), weshalb ich in meinem Umfeld unter den "Ost-Müttern" keine materielle Ausrichtung entdecken konnte, Stella aber offenbar doch.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Sorry,kann diesen pseudo psycho Kram nicht lesen!(wegen schreien lassen)

Schon wenn ich solche Bücher sehe bekomme ich Brechreitz!Und noch besser man fragt irgendeinen Psychologen der am besten selbst keine Kinder hat und der einem frei aus seinem theoretischem Stuss erzählen will was am besten für meine Kinder ist! Mensch,eine gesunde Mutter hat ...

von Blondie76 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Hilfe unser Sohn ( 6 ) hat geklaut .... !!!! Lang aber bitte lesen .... DANKE !

Also unser Sohn geht seit 3 Wochen zur Schule und er hat auch zur Einschulung so einen Umhängegeldbeutel bekommen, wo seine Busfahrkarte und so 1 Euro drin ist, falls er mal was kaufen muss ( z. B. gibts in der Schule alle 2 Wo gesundes Frühstück , da sollen sich die Kids ihre ...

von häsje 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Mein 5jähriger macht nur Mist!!! Vorsicht lang, aber bitte lesen, brauch...

Hallo, wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserem Sohn. Er ist schon immer ein "wildes" Kind gewesen, aber seit geraumer Zeit geht es einfach nur noch "bergab". Kurz zu ihm: Er ist 5, sehr aufgeweckt, aber immer hilfsbereit, war 2 Jahre im Kindergarten, danach 6 ...

von Mexxi82 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.