Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seestern78 am 20.06.2009, 12:58 Uhr

natürlich gab es Unterschiede!

Ich unterschreibe die Erläuterungen von Butterflocke mit einem dicken Edding! Ich bin der Meinung, dass die Charaktere Ost- und West von absolut unterschiedlicher Natur sind. Die Erziehung, das System, seine Anforderungen, die Erfahrungen im Osten haben eine ganz andere Mentalität als im Westen hervorgebracht.

Die Menschen im Osten sind vorsichtiger, scharfsinniger, egoistischer, ängstlicher und deshalb häufig konkurrierend.
Die Menschen im Westen sind im zwischenmenschlichen Umgang relaxter, unbedarfter, aber kritischer und bringen diese Kritik auch mit Worten zum Ausdruck, während im Osten eher "hinterm Rücken" gehandelt wird.

Traurig aber so ist das halt. In meiner Firma arbeiten 50% Ossis und 50% Wessis und in der meines Mannes 90% Ossis und 10% Wessis. Ich habe das genauestens beobachtet und das ist mein persönlicher Eindruck durch täglich Erfahrung. Heute wieder endlose Erlebnisse "durchgestanden". Ausnahmen bestätigen die Regel, ich rede hier von der breiten Masse!

Persönlich getroffen und beleidigt von solchen Umfragen sind auch häufig die Ossis und den Wessi kratz es nicht besonders. Stichwort Selbstbewußtsein....
Gruss Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.