Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 19.06.2006, 22:27 Uhr

mein tagesablauf, we wie unter der woche:

Hallo Phi,
Du musst ja wirklich früh aufstehen, hilfe.
Warum geht Philipp eigentlich mittags noch einmal in den KiGa? Die Kleine darf doch auch zu Hause bleiben. Ich will Dich jetzt bestimmt nicht kritisieren, weil ich Dich sehr gut verstehen kann. Ich gehe auch arbeiten, zwar nicht so früh, aber ich gehe um 8.00 Uhr aus dem Haus, bringe die Kleine in den KiGa und düse zur Arbeit. Um 13.30 Uhr bin ich kurz zu Hause, weil die Große dann aus der betreuten Grundschule kommt, rede mit ihr (weil sie oft unbedingt was loswerden muss), bespreche die Hausis und düse um 14.00 Uhr wieder los um die Kleine vom KiGa abzuholen. Ich bin ehrlich gesagt auch froh, wenn die Große sich verabredet, weil alles mit nur einem Kind leichter von der Hand geht. Meine Große (ist jetzt 9) war früher sehr oft bei meiner Mutter. Die Kleine war anfangs sehr oft krank, ich war schon wieder arbeiten nach einem Jahr (auch wir brauchen das Geld) und es war einfach leichter für mich. Im Nachhinein sehe ich, dass es ein großer Fehler war. Die Große hat sich wirklich abgeschoben gefühlt. Ich dachte eher, dass es besser für sie ist, wenn sie etwas schönes erleben kann (bei Oma). Meine Große zeigt im Ansatz das, was Dein Philipp so stark auslebt. Da hilft wirklich nur Konsequenz und viel Einfühlungsvermögen. Bei Euch ist es ja durch Euren Bau gekommen. Ihr habt viel selbst gemacht und Philipp war sehr oft bei den Großeltern. Von Euch gut gedacht, aber vielleicht hat sich Philipp in der Zeit auch ausgeschlossen gefühlt? Die Kleine wurde ja nicht immer weggeben, oder?
Ich will Dich hier nicht angreifen, aber wenn Du ganz ehrlich bist, bleibt doch neben Arbeit, Haushalt und kleiner Schwester recht wenig Zeit übrig, oder? Vor allem, wenn er dann lieber mit dem Fahrrad allein unterwegs ist und Du insgeheim doch recht froh darüber bist. Oder?
Wie gesagt, ich kenne diese Doppelbelastung und ich wünsche mir oft, dass MIR FÜR MICH auch etwas mehr Zeit bleibt. Ich sage mir dann immer, dass es irgendwann auch mal wieder anders wird. Also Kopf hoch!
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.