Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 19.06.2006, 20:15 Uhr

entschuldigung, erklärung und wo bleiben die mamis???

warum werden eigentlich für kids immer entschuldigungen gefunden und erklärungen??? warum dürfen sie sich alles erlauben egal ob 3 jahre 6 jahre oder 14 jahre und älter...

immer heisst es du kümmerst dich net, du musst dies und jenes, du musst ihn immer lieben und das am allermeisten...

warum heisst es net mal, so mein liebes kind nun ist schluss mit dem blödsinn, mamis haben auch gefühle und die sind es net wert, stndig von dir getreten zu werden...

warum müssen muttis funktionieren wie ein uhrwerk und das wie ein schweizer und bloss keine fehler machen?

sind wir die tramplonie unserer kids? dürfen sie uns treten mit füssen, beleidigen noch und nöcher und wir müssen danneben stehen und sagen, ich liebe dich!!! du bist ja so süüüß

sie dürfen ihre grenzen ständig überschreiten, es ist ja schliesslich ihr forscherdrang,...der drang nach verbotenem neuen...der so reizvoll ist....


oftmals stosse ich an meine grenzen, deshalb denke ich ja auch net, so nun übers knie legen, bis mir die hand weh tut...weil ich es toll finde verbotene dinge zu tun, die meinen mitmenschen weh tun....nein, ich würde verschrieen werden bis zum geht nemmer...unsere kinder dürfen es und dann heisst es noch...nimm ihn in den arm und sage ihm, das du ihn liebst...wie soll ds gehen, ein halbwegs "normaler" mensch kann es in solchen situationen eben net....

warum müssen wir parat stehen, wenn die kids mit den finger schnippsen...

ich weiss schon, warum keiner den beruf mutter einführen will...
zu teuer, es gibt keine berufsgenossenschaft, und mütter hätten keine rechte, nur die "arbeitgeber"....nenene...

sorry, das ich hier gerade so ausflippe....

aber ich verstehe es nicht...

ich MUSS arbeiten gehen. wir haben gebaut und das geld liegt net auf der strasse, und auch die kinder haben endlcih mehr freiheit durch den hausbau, in bezug auf rücksichtnahme der mitmieter oder vermieter...sie haben jeder ihr eigenes reich und das net ohne...da würden andere kids sich freuen...sind sie unterwegs in schule kiga oder bei freunden, dann fragt keiner von ihnen, mama kann ich was im haushalt helfen, keiner fragt mama wie geht es dir denn. immer nur forderungen stellen, nicht einsehen, das sonderwünsche geld kosten und das net zu knapp, und dafür muss ich mit arbeiten gehen und das für 6 euro50 die stunde net zu wenig...
menne und ich haben keine!!! hobbys und stecken jeden euro der irgendwie abzuzwacken ist in die kids....


ja, ich weiss, ich wollte kids, aber muss man ab nem gewissen alter net auch mal erwarten können, das man einem zuhört, muss man net irgendwann lernen das es regeln im leben gibt, die JEDER einhalten muss?


sorry fürs zutexten...

ich höre nun auf sonst .....

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.