Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabauken-mami am 18.06.2006, 10:16 Uhr

nächste trotzphase ich heiße dich willkommen..

hallo zusammen,
jannik knapp2,5 jahre begrüßt gerade seine nächste trotzphase und das mit allen mitteln, man nehme: teller auf den boden werfen,weil er sein brötchen nicht selber schmieren durfte,ausserdem AAALLLLEEESSSS ist MEEIIIINNNSSS und das darf kein anderer haben... das ganze garniert mit, DUUU NICHT und allless alleine, eine brise, ich will heute nicht hören und bin extrem sensibel und weinerlich, noch etwas das klappt nicht und ich raste aus, das ganze schön vor wut durchgekocht und die wut noch warmhalten bis zur nächsten gelegenheit, dann hat man das perfekte trotzphasen-gericht, ich hoffe es schmeckt nicht allzu lange
EPDDWNB, aber danke für zu-lesen--
lg heidi

2 Antworten:

Re: nächste trotzphase ich heiße dich willkommen..

Antwort von eumeline am 18.06.2006, 21:30 Uhr

Hallo,

ja, das kennen wir hier auch. Philo ist zudem Einzelkind und es gab gerade in den heftigsten Trotzphasen immer Ärger mit anderen Kindern. Er hat wieder gehauen, getreten etc. Aber das war "normal" und hat sich auch immer wieder gelegt.

Da hilft nur: *EsistnureinePhase*-Denken, Augen zu und durch - mit viel Geduld ;-)

Alles Gute
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächste trotzphase ich heiße dich willkommen..

Antwort von lisalorain am 19.06.2006, 16:15 Uhr

ich reiche dir die hand, das mache ich mit meinem großen gerade auch durch

aber es geht vorbei, hoffe ich

allso durchhalten und viel geduld aufbringen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten