Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 19.06.2006, 12:53 Uhr

gestern grillen mit schwiegies....

also, wie gesagt in sachen unter den teppich kehren und tun als wäre nie etwas gewesen sind sie einsame spitzenklasse-weltmeister!!!! das konnten menne und ich aber auch...
also war es erstmal nen abend wie vorher viele andere auch!

als dann die SM mit den kids raus ging zum spielen, fragte uns SP warum wir denn so nen brief geschrieben hätten und was das bezwecken sollte und überhaupt sollte! wir sollten doch an die arme leidgeplagte SM denken, die doch imemrhin vor 6 jahren brustkrebs hatte ( sied 5 jahren sich bester gesundheit erfreut) und wir sie wie ein rohes ei behandeln müssten, ob wir das immer noch net kapiert hätten!

da ist meinem mann ganz dezent die hutschnur geplatzt!

da erzählte er erstmal seinem vater, das er vorher immer probiert hat mit ihm genauso wie mit muttern zu reden, jeglicher versuch fehlgeschlagen sei und sie ihn sogar als "schlimmste enttäuschung ihres lebens" beschimft hatte. dann ist sie gesund genug *man wünscht keinem krebs, aber jemand der gesund ist, wie ein rohes ei behandeln, derjenige selber darf aber austeilen, das geht nämlich net in unseren kopf rein*
da war SP erstmal baff...angeblich wusste er nix davon. da sagte menne ihm nur, weisste was papa, bevor du an uns rumerziehen willst, dann schau doch erstmal, das ihr beide mehr miteinander redet, und nicht der eine so der andere so und keiner was etwas davon, gelle?!?

dann meinte sp nur, das er der meinung wäre, das ich mich halt zuuuu wenig um die kids kümmere...immer wäre alles andere wichtiger...arbeitn, naja, das muss dann wohl halt sein, haushalt telefonieren und sowas alles kann net so wichtig sein, das man sich net um die kids kümmern könnte und das alles auf abends 21 uhr verschieben könnte, wenn die kdis schlafen.

das ich aber schon meist um 21 uhr im bett liege, weil ich um 4uhr 45 aufstehen muss ( er erst um 7 uhr)...das bekommt er net auf die reihe!!

nungut, wir haben uns alles angehört, denn es soll jeder jedem sagen können, was ihm net passt, das aber still und beherrscht...

die erste runde hatten wir somit still und beherscht geschafft!

als die kiddies im bett waren, sassen wir dann noch ne stunde zu viert auf terasse! dann ging es darum, wieso menne auf der arbeit unglücklich ist. sein papa versteht es absolut nicht und meint, er solle sich mal net so anstellen, das bissl mobbing würde er doch mit links überstehen und in zwei jahren lacht er drübber... seine mama versteht ihn, will aber auch, das er sich das alles gut überlegt...ja das war es eigentlich dann auch!

wenn der brief eines bewirkt hat, dann das, das wir nach jahren! wenigstens mal net ohne gezetere nciht einer meinung gewesen sind...kein lautes wort, kein rumgestreite und gebrülle...alles mit ruhe...

verschiedener meinung sind wir zwar immer noch, aber sie wissen, das es uns mit philipp ernst ist und auch in der hinsicht keine widerspruch dulden. anmerkungen und verbesserungsvorschläge dürfen gerne gemacht werden, wie iwr es in die tat umsetzten werden, das müssen sie aber uns überlassen...

so sind wir guten gewissens auseinander gegangen...bin trozdem mal gespannt, meist hält solch ein zustand ein paar wochen an und alles beginnt wieder von vorne*seufz*

das war also das neuste in sachen schwigies!

lg phi

4 Antworten:

Re: gestern grillen mit schwiegies....

Antwort von SusanneZ am 19.06.2006, 13:54 Uhr

Ist doch supi. Ich sehe ihr habt es im Griff. Wenn ihr das wirklich so geschafft habt, dann Hut ab.

Das Thema wird sicher wieder aufflammen solange sie das nicht verinnerlicht haben. Da muss wohl mit der induktion gehandelt werden :-). Die grauen Zellen brauchen halt was länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern grillen mit schwiegies....

Antwort von eumeline am 19.06.2006, 18:50 Uhr

Hey, habe Deine Geschichte mit Spannung verfolgt, aber bisher nicht viel dazu geschrieben.

Ich finde es toll, daß es scheinbar geklappt hat, daß Ihr Euch wenigstens mal unterhalten könnt. Das ist doch schonmal ein Schritt nach vorne. Wenn Ihr jetzt noch konsequent weitergeht, vielleicht nehmen sie es dann auch für die Zukunft weiter ernst.

SOLCHE Probleme habe ich mit den Schwiegis zum Glück nicht, aber auch hier sind natürlich Meinungsverschiedenheiten da. Ich glaube, ab und an muss es einfach mal krachen und raus, damit man wieder von vorne anfangen kann. Das war zumindest so, als Männe und ich damals sehr jung geheiratet haben und "Oma" IMMER alles besser wusste. Ich sollte ihm die Butterbrote schmieren, weil der arme Junge ja doch soviel arbeiten muss. Ja hallo, ICH AUCH!? Habe ihr dann irgendwann auch klar gesagt, was ich von manchen Dingen halte, und daß es mir wichtig ist, was mein Mann darüber denkt, nicht sie. Naja, es gab einige Zeit Funkstille, aber es hat sich nachhaltig bewährt. Ebenso als Sohn zur Welt kam - was Omas alles so wissen *kopfschüttel* und irgendwann habe ich ihr dann auch wieder was gesagt und da war sie erstmal beleidigt, hat sich aber auch wieder gelegt...

Ich wünsche Dir, daß alles positiv weitergeht und vielleicht war es einfach einmal Offenheit, die gefehlt hat.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja...Dein Mann...

Antwort von eumeline am 19.06.2006, 18:51 Uhr

...habt Ihr schon was gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja...Dein Mann...

Antwort von phifeha am 19.06.2006, 18:58 Uhr

nein leider noch net....

wir warten tapfer stunde um stunde tag um tag*grummel*

die zeit kann ja soooo lang sein!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten