Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 04.05.2021, 10:29 Uhr

Kleiner Hinweis an einige Foristen

Der Papa singt nicht IMMER mit und stiehlt Töchterchen damit jedesmal die "Show" - nur manchmal. Und das will Töchterlein aber verbieten.

@Maikiki: für mich hört sich dein Text so an, als wenn du generell viel erlaubst, solange es dir nicht schadet. Das ist durchaus ok - solange du dabei dennoch auch deine eigenen Grenzen noch aufrecht erhältst. Kind darf gerne auch laut singen - aber eben nicht immer. Manchmal möchte ich einfach auch mal kurz Ruhe haben. Auch, wenn mir das singen nicht wirklich schaden würde.
Ich glaube, du solltest halt einfach darauf achten, nicht eurem Kind zu liebe dir und deinem Mann selbst plötzlich Dinge zu "verbieten".
Sprecht auch mal ab, was euch zusammen wirklich wichtig ist und das ihr dies auch "einheitlich" eurem Kind vermittelt.
Das man daneben auch unterschiedliche Ansichten hat, ist normal und auch gut für´s Kind. Die Menschen sind nun mal nicht alle gleich und so zu tun, als wenn man immer alles gleich sehen würde, spiegelt ja ein falsches Bild der Welt.
Du kannst zB sagen "ok, dann singe ich später eben mal" und dein Mann kann durchaus sagen "hör mal Schätzchen, ich möchte aber auch gerade mal singen - genau so wie du" und euer Kind wird dadurch keinen Knacks erleiden.

Mein Mann ist zB abends noch so drauf, dass er noch Quatsch macht, wenn Kind ewig zum Zähneputzen braucht und liest auch 2 statt nur 1 Geschichte.
Ich habe aber eben keinen Bock darauf, für´s Zähneputzen noch den Spaßkasper machen zu müssen und wenn es eh schon spät ist, lese ich nur 1 Geschichte weil ich auch noch etwas TV schauen will.
So ist das eben - jeder hat seine eigenen Grenzen. Kind, Mama und Papa.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.