Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 05.05.2021, 11:29 Uhr

Kleiner Hinweis an einige Foristen

Kommt für mich auch ein bisschen darauf an, wie ich das "Nicht singen!" meines Kindes einschätze. Geht es nur ums singen - ok. Habe ich aber den Eindruck, das mein Kind generell sehr bestimmend wird bzw. anderen seine eigenen Bedürfnisse immer mehr aufzwingen will, würde ich da eben auch nicht immer zurück stecken.
Ich denke, das ist sehr individuell. Hier hatte ich auf Grund des Textes den Eindruck (kann natürlich täuschen!), dass die Mutter evt. doch sehr nachgiebig ist und zu viel zurück steckt.
Auf Dauer hat man dann eben einen kleiner "Bestimmer", der nicht gelernt hat, dass man manchmal auch selber einen Kompromiss schließen muss :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.