Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 05.05.2021, 11:35 Uhr

Also, Tochter will Mann generell das Singen verbieten

nicht nur das mitsingen.
Wie ich jetzt gelesen habe.

Nö, das würde ich mir nicht verbieten lassen. Genau so, wie ich meinem Kind umgekehrt ja auch nicht das singen verbieten würde.
Aber alles eine Sache der Abwägung.

Bspl.: Auto, Radio läuft, ich singe mit (ich singe gerne - aber nicht gut :-). Kind sagt mir "nicht mitsingen" weil es dieses Lied so cool findet und ohne mein Gejaule hören möchte :-) Mache ich.
Kind verbietet mir das Mitträllern generell - nö, mache ich nicht. Ich verbiete ihm umgekehrt nämlich auch nicht das Mitsingen obwohl mir das (noch) falsche Englisch manchmal etwas weh tut ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Umgang mit "Freund" verbieten?

Moin moin. Hab da so ein Problem.. letztes Jahr sind wir umgezogen und haben jetzt eine Familie mit drei Kindern über uns wohnen. Bis auf die älteste sind die Kinder wirklich zum abgewöhnen. Die Eltern,speziell die.Mutter redet nicht mit ihren Kindern,sie brüllt nur. Der ...

von maruffel 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verbieten

Wie meinem Kind etwas verbieten was ein Größerer ihm vormacht?

Nebenan wohnen der Bruder meines Mannes mit seiner Frau und 2 Kindern, 5 und 4 Jahre alt. Mit den Eltern sind wir zerstritten...Sie verbieten es sogar unsere Kinder miteinander spielen zu lassen. Unser Sohn ist 13 Monate alt. Nun hat es sich ergeben, daß die Kinder doch im ...

von erdnuß 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verbieten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.