Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tuja am 04.05.2021, 11:06 Uhr

Kleiner Hinweis an einige Foristen

Mit mehr ider weniger Absicht ein 2 Jähriges mit null Selbstkontrolle aufregen, weil man selber auch gerade singen möchte?
Da kann man auch ruhig zurückstecken, finde ich.

Andersrum lasse ich mich auch nicht vom Klo schubsen oder mir meine Musik beim Kochen verbieten. Wenn es jemanden stört, kann er ja in einen anderen Raum gehen oder wir finden einen Kompromiss (wohlgemerkt das Kind ist 2, nicht 6).
Eigene Grenzen abstecken und wahren finde ich richtig und wichtig. Für mich selbst und auch für das Kind, das ja auch seine Grenzen finden und wahren soll. Mitsingen, wenn das Kind alleine singen möchte kommt für mich stänkern gleich.
Ich würde mir sinnvollere Beschäftigungen suchen als meinem Kind in seine "Show" zu grätschen.
Dann singe ich eben später und lausche meinem Kind. Tut mir nicht weh.

Deinem letzten Absatz stimme ich zu. Mein Mann und ich sind da auch unterschiedlich. Wir müssen auch nicht immer gleich ticken und die Kinder wissen wie weit sie bei wem gehen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.