Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tuja am 06.05.2021, 12:26 Uhr

Ich komme ins Staunen

Mir ist es bei dieser Äußerung zwar fast zu blöd zu antworten, ich mach das aber trotzdem nochmal
Mit "Spielchen" hat das nichts zu tun. Ich kann dieses Schwarzweißdenken in der Erziehung nicht nachvollziehen.. à la das Kind muß seinen Platz ganz unten zugewiesen bekommen sonst tanzt es einem auf der Nase rum,bloß nicht verwöhnen, bloß nicht zurückstecken, damit das Kind seinen Willen (wie klein und unbedeutend der für mich selbst auch sein mag und wie wenig Aufwand das für mich auch wäre) NICHT bekommt.
Sehe ich halt anders. Ganz anders.
Ich mache mein Kind für den Weg bereit znd planiere nicht alles, damit mein Kind bequem durchs Leben kommt. Und Emoathie bekommen sie ebenso gelehrt. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass sie kein Mitspracherecht haben dürfen oder uns Eltern in allem freie Hand lassen müssen, so wie du es hier anscheinend andenken würdest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.