Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tatina am 04.05.2021, 7:40 Uhr

Inwieweit (fast) alles mit sich machen lassen?

Hallo,
Ich kenne das, meine Tochter will auch gerne alles bestimmen und kriegt dann Trotzanfälle. Ich denke da muss man sich seine Kämpfe aussuchen. Beim Singen zB würde ich aufhören, weil es mir das Geschrei einfach nicht wert ist. Wenn meine Tochter mir aber das Essen oder Zähneputzen verbieten will oder sich auf meinen Stuhl setzt etc, da gebe ich nicht nach, weil das halt wichtige Sachen sind. Also wenn es mir keine Umstände macht, lasse ich ihr schon Mal ihren Willen. Und das mit dem Bestimmen ist ja auch nur eine Phase, sie vorbei geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.