Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 03.05.2021, 19:31 Uhr

Inwieweit (fast) alles mit sich machen lassen?

Ich versuche es mal kurz und knapp zu sagen: gerne darf ein Kind eine Meinung äußern und auch gehört werden. Gerne darf man Kind erlauben, was anderen nicht schadet auch wenn es mal nervig ist oder Unordnung macht oder sonst etwas.
Was ich aber nicht mache: mir etwas verbieten lassen, was ihr auch nicht schadet wie zB singen. Gerne darf sie auch in einen anderen Raum gehen, wenn es sie stört.

Eltern haben ebenso Grenzen, wie Kinder diese auch haben dürfen/sollen und ein Kind muss auch lernen, diese zu akzeptieren.

Also nein, ich würde mir das singen - wenn ich es nicht nur tue, um MEINEN Willen durchzusetzen - definitiv nicht verbieten lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.