Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tuja am 04.05.2021, 19:02 Uhr

Inwieweit (fast) alles mit sich machen lassen?

"Hätte ich aber das Gefühl, es geht allein ums Durchsetzen würde ich nicht unbedingt nachgeben."

Und warum nicht? "Draußen" erwartest oder erhoffst du ja sicherlich auch, dass sich dein Kind durchsetzen kann und sich nicht jedes Soielzeug wegnehmen lässt und dann heulend in der Ecke sitzt!?
Wie sollen Kinder den Mut finden sich durchzusetzen gegen "Fremde", wenn es selbst bei Vertrauten nicht klappt?

Es gibt immer mal Momente, in denen es nicht nach dem Kind geht. Solche Momente muß man nicht unbedingt provozieren indem man seinen unwichtigen eigenen Willen durchsetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.