Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fritzi3 am 17.04.2021, 21:10 Uhr

Klagen gegen Testpflicht an Schulen

Unter den Bedingungen halte ich "Schule mit Testen in der Schule" tatsächlich für sicherer als "Schule ohne Pflichttest".
Allerdings reichen die Tests wegen der Lücke im präsymptomatischen Bereich ja auch nur aus, um größere Cluster zu vermeiden.
Deshalb halte ich das grundsätzlich schon für ein unverantwortliches Experiment, in dem man mit der Gesundheit der Schüler, Eltern und Lehrer spielt.

Inzwischen hat in München der OB verlautbaren lassen, dass seine Gesundheitsexperimenten ihm von Schulöffnung bei Inzidenzen über 100 abraten.

Auch immer mehr Kinderärzte distanzieren sich von den Stellungnahmen des Bundesverbandes und den Forderungen der "Initiative Familien", die recht einseitig nur auf die positiven Aspekte des Offenhaltens von Schulen schauen.
(z.B.: https://twitter.com/JuliaC04889689/status/1381602017374834692)

Man kann nur hoffen, dass irgendwann in allen Gegenden auch die Schul-Notbremse kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.