Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Julinchen- am 15.04.2021, 10:32 Uhr

Frage zum Impftermin

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt im Bekanntenkreis so gehört habe, wer schon alles geimpft wurde ( auch jüngere und gesunde, die "durch Zufall" irgendwo mitgeimpft wurden, wo gerade Impfstoff übrig war) kam bei mir die Frage nach der Reihenfolge auf. Es geht mir nicht darum, dass ich es den anderen nicht gönne sondern einfach darum, dass ich nicht "verpassen" möchte, wenn ich die Möglichkeit zur Impfung habe.
ich bin 55 Jahre alt und habe eine Vorerkrankung mit erhöhter Priorität. Gerade habe ich meine Daten in den Impfterminkalkulator für NRW eingegeben. Demnach soll ich von heute an bis zum 24.5. mit meiner Erstimpfung rechnen können.
Muss ich jetzt die Hotline oder beim Hausarzt anrufen oder werde ich informiert? Ich blick da nicht mehr durch.

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Impftermin

Antwort von Blueberry am 15.04.2021, 10:36 Uhr

Die Bundesländer haben doch online Impfportale, in denen man sich registrieren kann. Das würde ich dir als erstes empfehlen und dann kannst du dich ja auch bei deinem Hausarzt mal melden, falls die bereits impfen. Dann wirst du auch informiert, wenn du offziell iim System bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Impftermin

Antwort von Karin71 am 15.04.2021, 10:51 Uhr

Hallo,
also ich kann Dir nur sagen, wie es in Rheinland-Pfalz, in dem Landkreis, wo ich herkomme, gehandhabt wird mit den Impfresten.
Da muss man auf Alle Fälle schon als Person der berechtigten Gruppen online registriert sein und kann sich dann um die Impfreste bewerben.
Schau doch mal auf der Homepage von Deinem Kreis/Gesundheitsamt nach, wie es dort gehandhabt wird.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dich ansprechen wird keiner

Antwort von Ellert am 15.04.2021, 11:17 Uhr

Hast Du eine Krankheit nach §3 oder §4 ?
bei uns muss man vons ich aus die Atteste beim Arzt anfordern
und kann sich dann anmelden wenn die Gruppe dran ist.
Aber das ist überall anders
der Hausarzt impft evtl auch,da würde ich auch fragen

ich glauber ausser in Berlin muss man überall selbs sich drum kümmern

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Impftermin

Antwort von Goldbear am 15.04.2021, 13:59 Uhr

kann leider zu NRW nichts sagen. In Bayern registriert man sich zentral und gibt alle Vorerkranken usw. an (man sollte das auch hin und wieder aktualisieren, da sich die Prio-Einstufungen ändern). Man erhält eine Mail, dass man jetzt einen Termin vereinbaren kann, loggt sich ein und wählt den Termin. Vorerkrankungen und sonstige Angaben, die wichtig für die Priorisierung sind müssen nachgewiesen werden, sonst wird man ohne Impfung heimgeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.