Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 15.04.2021, 8:56 Uhr

Antikörper nach überstandener Infektion

Hallo,

ich hatte vor knapp vier Monaten Corona mit einem moderaten Verlauf, aber mit Kurzatmigkeit und Herzrasen, was beides bis Ende März anhielt.
Mein Mann und unsere drei Kinder haben sich nicht angesteckt.
Er hat vor drei Wochen einen Antikörpertest machen lassen und hat keine.
Ich habe heute mein Ergebnis bekommen und habe auch keine Antikörper mehr.
Damit hätte ich nie gerechnet.
Habt ihr nach überstanden Infektion einen Antikörpertest machen lassen und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

 
2 Antworten:

Re: Antikörper nach überstandener Infektion

Antwort von Einstein2.0 am 15.04.2021, 10:03 Uhr

Unser Betriebarzt will die Geimpften auf AK testen, sagte er vor drei Monaten, tut es aber nicht.
Ich lass es jetzt beim Hausarzt machen, kostet 30€, ist es mir wert.

Leider beantwortet das deine Frage leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper nach überstandener Infektion

Antwort von fritzi3 am 15.04.2021, 11:50 Uhr

In Kupferzell und Bad Feilnbach hatte wohl drei Monate nach überstandener Infektion ein Drittel der vorher positiv Getesteten keine nachweisbaren Antikörper mehr.
Deshalb wundert es mich auch, dass doch in einigen Studien von dem Anteil derer mit Antikörpern so direkt auf den "Durchseuchungsgrad" geschlossen wird. Sechs Monate nach Infektion ist der Anteil derer mit Antikörpern ja wahrscheinlich noch geringer.

Aber vielleicht gibt es auch Antikörpertests unterschiedlicher Güte.
Manche Antikörpertests untersuchen anscheinend das Blut auf N-Antikörper (meines Wissens langlebiger), manche S-Antikörper, manche beides ....

Bei meinem Antikörpertest, den ich im Juli 2020 gemacht habe, war nachher nicht herauszufinden, welches der drei vom Labor verwendeten Testkits in meinem Fall verwendet worden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.