Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchIch am 14.04.2021, 23:13 Uhr

Öffnung/Schließung Kindergarten

Weiß jemand bis zu welcher Inzidenz die Kindergärten geöffnet bleiben? Oder ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

 
4 Antworten:

Re: Öffnung/Schließung Kindergarten

Antwort von Mia186 am 14.04.2021, 23:18 Uhr

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weil ich bei dem hin und her und heute so/morgen so unserer Regierung nicht mehr durchblicke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnung/Schließung Kindergarten

Antwort von CarmenMS am 15.04.2021, 6:44 Uhr

Soweit ich weiß, will unsere Bundesregierung eine einheitliche Schließung ab 200. Soll kommende Woche beschlossen werden. Dann eben "nur" Notbetreuung.

Für uns bedeutet das, dass alle außer meine Tochter und noch 1, maximal 2 andere Kinder nicht gehen dürfen. Ist eine eingruppige Krippe. Ich bin wegen Kind 2 in Elternzeit. Alle ihre Freundinnen dürfen gehen. So, wie erkläre ich ihr das? Sie weiß nichts von Corona, ist 2,5. Sie soll davon auch nichts wissen und unbeschwert leben. Solange Notbetreuung ist, gehen die Zahlen auch nicht schnell runter, heut wird ja alles getestet, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist also auch jedes positive und symptomlose Kind findet man in den "Fallzahlen".

Ich bin so wütend! Kinderpsyche ist seit einem Jahr völlig irrelevant.

Sorry für die Ausschweifung,hat mit deiner Frage ja gar nichts zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnung/Schließung Kindergarten

Antwort von Ellert am 15.04.2021, 7:31 Uhr

Das liegt sogar am Landkreis hier gleiches Bundesland
verschiedene Landkreise, ähnliche Zahlen
ein Landkreis schliesst, unserer hatte eigentlich immer auf bis Anfang der pandemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnung/Schließung Kindergarten

Antwort von Muts am 15.04.2021, 10:30 Uhr

Elternverbände wollen die Kitas offen halten- da man da ja keinen Distanzunterricht anbieten könnte.....
Allerdings sind alle größeren Ausbrüche hier derzeit in Kitas....

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.