Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fritzi3 am 15.04.2021, 11:57 Uhr

Klagen gegen Testpflicht an Schulen

Klar hatte ich was dabei.
Ich habe nur den Eindruck, dass man inzwischen schon blöd angeschaut wird, wenn das Kind vor dem Unterricht noch einmal Hunger hat und in der Vorviertelstunde von seinem Pausenbrot abbeißt. An unserer Schule gab es deswegen schon zwei Rundschreiben, dass man doch die Kinder bitte nicht hungrig aus dem Haus gehen lassen soll.

Und Ich wundere mich wirklich, dass der doch kleine Prozentsatz von Kindern, die aus Finanz- oder Unfähigkeitsgründen ohne Frühstück aus dem Haus gehen müssen, zum Hauptargument für das das Testen in der Schule und nicht zu Hause geworden ist.

Und das bei Tests, die - wie Drosten vorgestern auch bestätigt hat - eine Diagnostiklücke an den präsymptomatischen Tagen aufweisen und dementsprechend in Österreich nur 20% der PCR-positiven Kindern erkannt haben.
Und da soll der kleine Anteil von Familien, in denen die Kinder nichts zum Frühstücken kriegen und die deshalb sicher nicht ordnungsgemäß zu Hause testen würden, ins Gewicht fallen?
Das glaube ich beim besten Willen nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.