Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fritzi3 am 15.04.2021, 23:31 Uhr

Klagen gegen Testpflicht an Schulen

Das verstehe ich schon.
Aber man kann nicht diese Hundertprozentigkeit nur in dem einen Punkt anstreben und bei allen anderen Punkten der Pandemiebekämpfung äußerst hemdsärmlig regeln bzw. die Schulen frei Schnauze entscheiden lassen.

M.E. wäre das Kultusministerium, wenn es schon eine Testpflicht IN der Schule anordnet, auch in der Pflicht, durch entsprechende Regelungen dafür zu sorgen, dass die Testsituation in der Schule 99,99% der Fälle sicher über die Bühne geht.
Da kann man sich dann nicht zurücklehnen und sagen: Die Schulen machen das dann schon.
Da gibt es nämlich auch genügend Beispiele, in denen die Verantwortlichen faul oder uninteressiert sind und weil sie - vielleicht schon gestraft mit unzureichenden Baulichkeiten - keine Lust haben, für die Schüler eine unsichere Testsituation hinrotzen. Das ist sicher nicht die Mehrheit, aber es gibt sie.
Und für die Schüler und Eltern, die dann damit leben müssen, ist es eben auch ungerecht, und im Sinne der Pandemiebekämpfung ist es auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.