Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AliceBrownful am 01.04.2020, 9:05 Uhr

BW Innenminister ruft zu Denunziantentum auf

Ich hab ja auch nirgendwo gesagt oder dazu aufgerufen, die Kontaktverbote zu ignorieren. Das tue ich selbst auch nicht und sehe die Notwendigkeit von Social Distancing.
Ich würde mir halt wünschen, dass die bei der Verlängerung (die ja sicher kommen wird) nochmal etwas nachjustiert werden.
Ich verstehe z.B. nicht, warum sich Einzelpersonen mit theoretisch wechselnden Einzelpersonen treffen dürfen ( Berliner Polizei sagt Tinder-Dates sind ok, wenn auch natürlich mit Augenzwinkern), aber es nicht ok ist, wenn sich zwei Familien treffen, die sich aber dann ausschließlich miteinander treffen. Da wäre die Ansteckungsgefahr ja niedriger, ist aber verboten. Wie immer sind da auch Alleinerziehende krass benachteiligt, die können dann nämlich einfach niemanden mehr treffen, wenn sie kleine Kinder haben. Weil sie dann ja immer mehr als eine Person sind.
Außerdem machen diese Verweilverbote genauso wenig Sinn, so lange es nicht zu voll wird und der Abstand nicht mehr eingehalten wird.
Wenn die Polizei einzelne Leute wegschickt, die einfach mit ausreichend Abstand in der Sonne sitzen und ein Buch lesen, kommt das sehr wie Schikane rüber.
Und fürs Immunsystem ist das Buch lesen auf der Bank im Park deutlich zuträglicher als den ganzen Tag in der Wohnung zu hocken.
Da es ja danach aussieht, als wäre das jetzt keine kurze Übergangslösung, würde ich erwarten, dass sie besser durchdacht ist und auch Sinn ergibt in ihrer Funktion.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.