Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AliceBrownful am 31.03.2020, 20:47 Uhr

BW Innenminister ruft zu Denunziantentum auf

Ich finde die gesamte politische Lage gerade sehr beängstigend.
In Ungarn wurde ja schon erfolgreich der Grundstein für die nächste europäische Diktatur gelegt.
Und wenn ich mich hier und auch bei Facebook so umlese, würden sich das viele für Deutschland auch wünschen. Da wird danach geschrien alle Freiheitsrechte doch bitte abzugeben und alle, die das nicht so sehen, bitte hart zu bestrafen. Und alle freuen sich, dass endlich mal wieder jemand die Führung übernimmt.
Ich bin keine Verschwörungstheoretikerin und glaube auch nicht, dass böse Mächte dieses Virus in die Welt gesetzt haben, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Aber man sieht gerade wieder schön, wie Leute diese Krisensituation ausnutzen, um sich mehr Macht zu verschaffen und viele Bürger leichtfertig und bereitwillig demokratische Grundprinzipien über Bord werfen.
Ich will damit auch nicht sagen, dass „flatten the curve“ nicht wichtig ist, aber der Weg dahin wird mir langsam unheimlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.