Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waumpel am 31.03.2020, 15:53 Uhr

Corona & Zahnarzt

Gestern musste ich beim Corona-Test antreten und NATÜRLICH, wie das im Leben scheinbar so sein muss, wache ich heute Nacht mit richtig schlimmen Zahnschmerzen auf.
Ibu hilft nicht im geringsten, also hab ich bei meinem Zahnarzt angerufen und ihm von meiner Misere berichtet.
Ich soll ja bis das Ergebnis da ist, eigentlich nicht mehr vor die Tür, woran ich mich auch brav halten wollte!
Aber er behandelt mich trotzdem, da er eine Entzündung an der Wurzel vermutet, die sonst schlimmer werden könnte.
Es ist ein riesen Aufgebot. Ich darf erst nach Praxisschluss kommen, wenn alle Patienten weg sind, muss mit Mundschutz kommen, den ich erst im Behandlungszimmer abnehmen darf.
Er hat sich 1000x für diese Vorkehrung entschuldigt, aber ich verstehe das voll und ganz!
Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, die Leute dort in so eine Situation zu bringen und fühle mich richtig beschämt!
Aber was soll ich sonst machen?

 
6 Antworten:

Re: Corona & Zahnarzt

Antwort von Caot am 31.03.2020, 15:57 Uhr

Nix kannste machen, außer den Anweisungen folgen. Du hast angerufen, ehrlich erklärt um was es geht .... das ist doch i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & Zahnarzt

Antwort von BB0208 am 31.03.2020, 16:08 Uhr

Da hast Du Glück.
Meiner rief an, er macht bis Anfang Mai zu. Er ist oft krank, hat nun Angst und ist dem Menschen viel zu nah in seinem Job .

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & Zahnarzt

Antwort von Spirit am 31.03.2020, 16:33 Uhr

Ach Herrje, du Arme.
Erstmal Gute Besserung und halte durch mit den Schmerzen.
Ich kann das gut nachvollziehen, würde mir an deiner Stelle auch so gehen. Aber zum Glück hast du so eine tollen ZA, der sich trotz Corona um dich kümmert.
Du hast dir weder ausgesucht dich u.U. mit Corona irgendwo infiziert zu haben, noch ausgerechnet jetzt Zahnschmerzen zu bekommen.
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & Zahnarzt

Antwort von Alexa1978 am 31.03.2020, 16:49 Uhr

Du tust mir leid

Wäre meine persönliche Horror-Vorstellung, wenn man mit solchen Schmerzen nicht mehr zum ZA gehen könnte. Da MUSS es eine Notversorgung geben.

Toll, dass es dein ZA selbst macht!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & Zahnarzt

Antwort von kuestenkind68 am 31.03.2020, 17:01 Uhr

Ach du arme, das ist ja wirklich blöd.

Mein Mann musste am Freitag auch zum ZAhnarzt wegen Zahnschmerzen. wir waren auch heilfroh, dass die Praxis noch geöffnet war. Die haben auch sehr aufgepasst, es wurde Fieber gemessen und es durfte immer nur ein Patient ins Wartezimmer, alle weiteren mussten draußen warten...

Mein Mann hat alles gut überstanden und ist nun schmerzfrei, die weitere Behandlung wurde aber vertagt. Ich hoffe, dir geht es auch bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona & Zahnarzt

Antwort von Pinguini am 31.03.2020, 18:30 Uhr

Mein Mann bekommt nächste Woche auch eine dringende Wurzelbehandlung. Werden dem Zahnarzt unsere letzte ffp3 Maske spendieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.