Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 31.03.2020, 23:46 Uhr

BW Innenminister ruft zu Denunziantentum auf

Hej!

Ich habe heute darüber in dänischen (!) Nachrichten gelesen - und war wirklich nicht stolz auf men Land, das ich ansonsten nicht schlecht mache und für das ich oft auch einstehe.
Leider weckt sowas eben sofort immer noch böse Erinnerungen in anderen Völkern --- mit den daraus resultierenden Vorurteilen kämpfen wir dann wieder eine ganze Weile...

Womit ich nicht sagen will, daß nicht auch hier die Frage auftauchte, wie man als "Nachbar" mit Zuwiderhandlungen umgehen soltle.
Aber hier wird nicht zu Denunziantentum aufgerufen (die Polizei - wohl auch in Dtld. - ist übrigens recht froh, nicht dauergerufen zu werden), sondern Tips gegeben, wie und ob man den Betreffenden ansprechen sollte usw.

Ganz sicher hat der gute Mann gute Absichten, leider äußert er sie auf kontraproduktive Art und macht mehr Porzellan kaputt als daß es nützt.


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.