Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von verena1980 am 31.03.2005, 13:11 Uhr

Wer geht freiwillig arbeiten und warum?

Hallo,

es tut echt gut, dass es mehrere freiwillig arbeitende Mütter hier gibt.
Ich stoße in meinem Umfeld nämlich nur auf Unverständnis.
Bei der ersten Schwangerschaft hab ich immer gehört: "Zum Glück kannst du jetzt aufhören zu arbeiten". Ist Arbeit denn eine Strafe??? Ich mache sie gerne! Das versteht keiner. Und dann kamen immer wieder die Fragen: "Und warum willst du dann ein Kind, wenn du weiter arbeiten willst??" Keiner konnte verstehen, dass man Arbeit und Kind verbinden kann und auch beidem gerecht werden kann, zumal ich ja noch nicht mal Vollzeit arbeite.

Tja, und nun bin ich mittlerweile in der 31. Woche mit dem 2. Kind schwanger und durfte schon wieder hören: "Na, nun hörst du aber endlich auf zu arbeiten, du hast ja schon lang genug gearbeitet" O je... ich werde nur meinen Mutterschutz plus neun Wochen Urlaub (Jahresurlaub vom letzten und diesem Jahr zusammen) nehmen und dann gehe ich weiter zur Arbeit. Das kann aber niemand verstehen. Klar ist das stressig, ich bin auch so manchmal mit den Nerven am Ende, aber ich kann und will kein Leben als Nur-Hausfrau und Mutter haben. Dafür fühle ich mich noch viiieel zu jung, und das befriedigt mich nicht. Mit der Arbeit bin ich doch viel ausgeglichener insgesamt.
Übrigens hab ich nichts gegen Hausfrauen. Jeder soll das machen, womit er zufrieden ist. Nur das Unverständnis hasse ich. Das muss doch nicht sein, oder??

LG
Verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.