Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 27.03.2005, 19:41 Uhr

Jetzt habe ich auch noch ein paar aupair-Fragen (achtung lang)

Mittlerweile werden wir wohl nicht um eine weitere Person im Haushalt herumkommen, weniger wegen der Kinder, asl dass im Notfall jemand da ist, der für Opa den Sanka holt. Klingt jetzt zynisch ist aber so.
Sprich: Wir wollen unsere Gednakenspiele seit längerem endlich mal in die Tat umsetzten. Und siehe da: plötzlich findet sich sogar ein Zimmer - was bislang das größte Problem schien.
Aber jetzt zu meinen Fragen. Da wir seeehhr ländlich wohnen, muss unser Aupair auf alle Fälle Führerschein haben, zwei Kriterien, die die Auswahl doch stark einengen.
1) Kann man sich da bei mehreren Agenturen gleichzeitig (=unverbindlich und kostenlos) umtun?
2) Habt ihr vielleicht den heißen Tipp für uns?
3) Bei einer Agentur haben wir was von Taschengeld-Erhöhung ab 2006 gelesen, von 205 auf 260 Euro. Ist das überall so?
4) Wie hoch sind denn dann die laufenden "Kosten" tatsächlich? Also mit Taschengeld, Versicherung, Sprachkurs.
Ich habe zwar schon die Suchmaschine bedient hier, aber die echten Antworten auf mein Rätselraten habe ich noch nicht gefunden.

 
13 Antworten:

Re: Jetzt habe ich auch noch ein paar aupair-Fragen (achtung lang)

Antwort von desireekk am 27.03.2005, 21:17 Uhr

Hallo!
Die Taschengelderhöhung ist tatsächlich allgemein ab 1/06.

Kosten:
- Taschengeld
- Verpflegung
- Mietnebenkosten (inkl. Wasser etc.)
- Krankenversicherung ca. 35,- EUR (+/- 10 EUR)
- Ticket für Bus oder eben Auto.

Alles andere sollte das Aupair selbst bezahlen inkl. Anreise.
Auch den Sprachkurs würde ich selbst zahlen lassen: was nichts kostet ist oft nichts wert!
Am schluß ein "Dankeschön" zu geben kann man immer!

Viele Grüße

Désirée

P. S. lies mal im Posting über Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich auch noch ein paar aupair-Fragen (achtung lang)

Antwort von Henni am 28.03.2005, 12:48 Uhr

hallo

also die kosten insgesatm würd ich mal mit 500 euor imMonat angeben, und ab 1/2006 eben noch bissel mehr. Im gegensatz zu Desiree schenke ich den aupiars auch den ersten sprachkurs, denn er dient ja auch dem knüpfen von kontakten etc und das ist mir wichtig.

wenn alles gut läuft zahle ich auch gern weitere kurse.

wir wohnen auch so dass wir NIHCT an öffentlich verkehrsmittel angebunden sind..eben 6 km außerhalb...daher hatten wir auch einen aupairjungen mit führerschien. Leider konnte er dennochNICHT fahren, er hatte den führerschein GELAUFT ohne je eine fahrstunde gehabt zu haben..na toll...das war dann eccht der hammer!!

ich musste ihn dann immerm die 6 km zum bus fahren..wiklich toll..aber auch DAS jahr ging schnell rum.

Diesmla bekommen wir ein russisches mädchen und meine aupairagentur sagt eigetnlich dass KEINE der osteuropäischen mädels fahren kann...aber da ihre Eltern ein Auto haben (was in sibirien schon was besonderes ist) und ich ihr EINDRINGLICH beschrieben ahbe, dass SIE halt hier ohne Führerschein nciht weggkommt gehe ich nach wie vor davon aus dass sie fahren kann..alles weitere erfahren wir im juli, da kommt sie dann...



also: nur Mut*gg* aber es ist auch echt ein glücksspiel...

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schonmal, bleibt noch: Wie viele Eisen, sprich Agenturen

Antwort von KH am 28.03.2005, 19:07 Uhr

kann man denn gleichzeitig im Feuer haben? Wir brauchen halt möglichst schnell jemanden, und wenn mir von fünf Agenturen jede eine vorschlägt, ist halt die Wahrscheinlichkeit höher, dass der/die passende dabei ist. Muss ich einer Agentur auch dann was zahlen, wenn kein Vertrag zustande kommt, sprich ich denen sage: ich brauche niemanden mehr?
Ich habe mich jetzt bei einer mal angemeldet, die in ihrer Galerie recht interessante dabei hatte. Habe aber auch zu regionalen Kontakt aufgenommen, die mir im Endeffekt lieber wären, wenn es Probleme gäbe etc. Aber die erscheinen mir halt eher klein. Darum meine blöde Frage.
Danke schonmal für eure Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

misch mich noch einmal ein....

Antwort von tinai am 28.03.2005, 22:54 Uhr

....also das hängt von den Agenturen ab. Ich hatte mehrere angefragt. Du musst halt vorher die Bedingungen durchlesen. Ganz gut fand ich eigentlich die Agentur von Nadja Merker (heißt glaube ich euroaupairnet oder so ähnlich, solltest Du über google finden können), sie war recht hilfsbereit, wenn auch verschnupft, dass ich später selbst jemanden fand.

personaltouch war ich nicht zufrieden. Aber es gibt zig Agenturen - oft auch lokal tätige, die ganz gut sein sollen.

Viel Glück.

PS. Ich bezahle auch immer den ersten Sprachkurs, weil ich es auch wichtig finde, dass au pairs Kontakte knüpfen (nicht alle nutzen die Gelegenheit) und einfach auch "raus" kommen. Außerdem ist es nur von Vorteil, wenn sie schnell ihre Sprachkenntnisse verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: misch mich noch einmal ein....

Antwort von Henni am 29.03.2005, 12:43 Uhr

Hallo

also lies es dir gut durch, bei allen agenturen bei denen ICH gelsen habe musste man erst nach zustandekommen eines vertrgaes was zahlen. ich war bei 2 agenturen gleichzeitg am suchen...

wo wohnst du denn KH???

LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im tiefen Niederbyaern, Henni, 80 km von München ca. genauso weit nach Regensburg und Passau

Antwort von KH am 29.03.2005, 13:34 Uhr

unser Dorf ist nicht mal eine geschlossene Ortschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im tiefen Niederbyaern, Henni, 80 km von München ca. genauso weit nach Regensburg und Passau

Antwort von Henni am 29.03.2005, 14:05 Uhr

Hallo


na ici biete mit: forsthaus im schwarzwald, 6 km außerhalb eines 4000 einwohner ortes*gg*..aber immerhin 4 nachbarhöfe...bist du nciht auch lehrerin??

LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, und da wir jetzt Ferien haben, gehe ich die Sache jetzt offensiv an.

Antwort von KH am 29.03.2005, 15:56 Uhr

Abgesehen davon ist es dringend erforderlich, dass immer jemand im Haus ist. Das blöde ist nur, dass einige Agenturen über die Ferien auch zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, und da wir jetzt Ferien haben, gehe ich die Sache jetzt offensiv an.

Antwort von Henni am 29.03.2005, 19:15 Uhr

Hallo Haste denn bei "meiner" Agentur schon geguckt?? www.aupairzentrale.de

hat eigentlich IMMER auf...

LG EHnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, und da wir jetzt Ferien haben, gehe ich die Sache jetzt offensiv an.

Antwort von Henni am 29.03.2005, 19:21 Uhr

hallo

und die haben ne effektive Suchmaschine drin..da kannst GLEICH alle ohne führerschein rasuschmeißen!! Es ist noch IRENE drin, nummer 1110410495 , die habe ICH mal angeschrieben udn fand sie sehr nett..aber mehr weiß ich nicht...kannst ja mal gucken!!

LG und viel Erfolg HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da war ich schon mehrfach drin

Antwort von KH am 30.03.2005, 11:38 Uhr

heute wurden mir nur zwei Männer angezeigt. Kann es sein, dass "deine" Irene raucht? Das ist nämlich ein weiteres Ausschlusskriterium.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, macht sie angeblich nciht*gg* die rauchen ALLE!!

Antwort von Henni am 30.03.2005, 13:48 Uhr

Hallo

jaa, vorurteile , ich weiß, aber : die rauchen ECHT eignetlich alle da im Osten, egal was sie angeben, . wir haben auch ncihtraucher gesucht, denn wir rauchen nicht..und unser Edischer stieg aus dem flugzeug und hatte sofort ne zippe im Maul..na toll...ABER:

sie köönnen sich ja alle hier die zigaretten gar nciht leisten ...edi hat innerhalb von 2 wochen aufgehört...alles andere hätte cih acuh cniht toleriert..immerhin hatte er ja "nichtraucher" angekreuzt...

Diese Irene will aber gern auch aufs dorf und hat sehr nett geschrieben..aber ich weiß auch cniht warum sie noch in der vermittlung ist...


Also: verlass dich BLOSS nciht auf die angekreuzten sachen dort..und klär vor alledas mit dem füherschein und den fahrkentnissen...der mann meiner aupairzentrale sagt, dass KEIN russisches mädchen doer überhaupt aus dem osten fahren kann..auch wenn sie führerschein haben..naja..sooooooo pessimistisch bin ich mal nciht, bei usnerer ALina haben immerhin die eltern ein auto...

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe jetzt Irena doch gefunden und auch schon mal kontaktiert.

Antwort von KH am 31.03.2005, 15:35 Uhr

Übrigens sagt mein Sohn grade: "Maria mag ne Frau, damit die Frau ein Baby kriegt." Hilfe!
Mir ist es eigentlich egal, das einzige was ich sicher nicht will ist ein muslimischer Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.