Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 31.03.2005, 11:52 Uhr

Aus dem gleichen Grund wie Du!

Ich arbeite sogar Vollzeit und obwohl ich in leitender Position gut verdiene, könnten wir auf dieses Einkommen locker verzichten - allerdings geht der größte Teil auch für Kinderbetreuung drauf, so dass gar nicht sooo viel übrig bleibt.

Mir gehts nicht um den Broterwerb, aber ich mache es einfach gerne.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dauerhaft ganz von der Erwerbstätigkeit eines anderen abhängig zu sein und ich staune, mit welcher Leichtsinnigkeit viele das eingehen. Da gibts nur einen Verdiener (und ist auch für mehrere Jahre nicht anders angedacht, aber oft nach mehreren Jahren auch kaum anders möglich), dann wird vielleicht noch ein Haus gekauft, dass man haarscharf finanzieren kann und wenn dann was passiert - muss ja gar nicht immer Scheidung sein - Mann arbeitslos oder Arbeitsunfall oder längere Zeit krank, dann kann das der finanzielle Ruin bedeuten und derjenige, der über Jahre nicth gearbeitet hat, hat kaum Aussicht noch einen Job in alter Stellung wieder zu bekommen.

Ich könnte so einfach keine Nacht schlafen! Wenn ich zusätzlich zum Kummer und vielleicht der Sorge um einen geliebten Menschen auch noch finanzielle Not fürchten müsste. Ich spreche nicht von denen, die 3 Jahre Elternzeit nehmen und zu Hause bleiben (auch das kann problematisch beim Wiedereinstieg sein, aber ist eigentlich immer noch zu machen, wenn man will).

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.