Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 31.03.2005, 10:09 Uhr

Wer geht freiwillig arbeiten und warum?

Ich wäre auch, selbst wenn ein finanzieller Grund nicht vorhanden gewesen wäre, wieder arbeiten gegangen, einfach, weil ich in meinem Leben auch noch etwas anderes haben möchte als NUR Kind und NUR Mutter zu sein, ich war ja vorher auch Arbeitnehmer und das auch noch gerne (jaja steinigt mich) Ich finde, dass man jederzeit seinen Horizont erweitern kann - und womit klappt das wohl besser als mit einer Schulung oder mit Arbeiten? Jaaaa liebe Mamis, die nur daheim sind und denen jetzt wieder der Hals schwillt, natürlich kann man sich auch zu Hause bilden bei seinem Kind. Aber das ist irgendwie was Anderes. Ich fühle mich geistig auch viel mehr gefordert als früher, bin selbst viel ausgeglichener und das wirkt sich auch nur positiv auf die Beziehung zu Simon aus. Habe ich jedenfalls festgestellt. Außerdem hab ich dann auch mal Zeit und Ruhe nur für mich (jaaaa beim Arbeiten) - und ich find das Klasse.

Davon abgesehen ist es doch für jede Frau (oder jeden Mann) mit arbeitendem Partner einfach nur auch eine Art Förderung, Bestätigung, ein gutes Gefühl, wenn man selbst im Job etwas produktives erreicht, wenn man gesetzte Ziele erreicht, wenn man Aufgaben erfüllt oder sieht, dass man einen Deal, eine Sache, einen Geschäftskontakt auf die Beine gestellt hat.... ist doch super fürs Selbstbewußtsein (und fürs Bruttosozialprodukt... und für alle Schmarotzer, die nicht arbeiten gehen wollen und die ich unterstütze) Nein, das ist kein Angriff auf die Mamis im Erziehungsjahr :o)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.