Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von u_hoernchen am 31.03.2005, 12:06 Uhr

ich auch!

Ich geh auch wieder (20 Stunden an 4 Tagen) arbeiten, seitdem der kleine Mann 5 Monate alt ist, und fürs Geld tu ich es bestimmt nicht, denn mein gesamtes Netto geht für die Kinderbetreuung drauf. Aber es gibt ausser dem Geld soooo viele Gründe, warum ich wieder arbeite
- ich bin viel ausgeglichener, weil ich auch noch mit "normalen" Menschen Kontakt habe und meine grauen Zellen einsetzen muss
- ich bin kein Typ, der allein mit Haushalt und Einkaufen zufrieden ist
- ich bleibe in Kontakt mit meinem Unternehmen und mit meinem Job, ich hätte auch einfach Angst, nach 3 oder mehr Jahren Pause den Anschluß zu verlieren
- ich habe nicht studiert und 5 Jahre gearbeitet, um diese Möglichkeiten dann nicht weiter zu nutzen..
- falls meinem Mann mal was passieren sollte, kann ich immer noch etwas zum Familienunterhalt beitragen
- wenn meine Ehe mal in die Brüche gehen sollte, stehe ich nicht vor einem kompletten Scherbenhaufen, sondern kann mich und ggf. die Kinder erst einmal versorgen!

ich denke, vor allem diese Absicherung für Notfälle ist ein wesentlicher Faktor. Der wesentlichste für mich ist aber: ich bin lieber für meinen kleinen Mann eine ausgeglichene und zufriedene Vollzeit-Mama, als eine unausgeglichene und unzufriedene Vollzeit-Mama...
Gleichzeitig lasse ich aber auch jede(r) das Recht, alles so zu gestalten, wie sie es möchte!

Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.