Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 14.03.2006, 13:48 Uhr

Wenn ich Säuglinge und große Kinder gleichzeitig betreuen soll

Hm, also, mir erschließt es sich immer noch nicht, warum man für eine altersgemischte Gruppe mehr Personal braucht, es sei denn, man geht davon aus, dass die Säuglinge den ganzen Tag nur so da liegen? In was für einer Einrichtung hast Du denn bisher gearbeitet, in Krippen ist es doch ein ganz normaler Schlüssel: 2 Betreuer auf 10 Kinder. Ob das schon so optimal ist, darüber kann man streiten, aber bei drei Fachkräften kann man meines Erachtens gut eine altersgemischte 10köpfige Kindergruppe führen. Es geht ja nicht nur darum, die Kinder irgendwie zu beaufsichtigen, sondern auch so etwas wie Gruppenleben aufkommen zu lassen, und da ist etwas altersgemischter sicher besser als nur Unter-Einjährige.
LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.