Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 14.03.2006, 7:52 Uhr

Wichtig!!! Ich brauche viele Antworten!

Grundsätzlich finde ich deine Idee toll. Aus dem Freundeskreis weiß ich, wie schwer es ist, eine Betreuung für die Kleinen zu finden. Jedoch muss ich mich den anderen anschließen: ich würde an deiner Stelle das Alter der betreuten Kinder nach oben erweitern.

Meine Tochter geht in die Zwergengruppe einer Kita. Fee ist acht Monate alt. Die Kita nimmt Kinder ab acht Wochen. Zur Zeit sind fünf Kinder in der Gruppe von acht bis 20 Monate. Mit zirka zwei Jahren verlassen die Kinder diese kleine Gruppe. Ich finde diese Mischung gut. Bei Engpässen kann auch noch eine Betreuerin aus einer anderen Gruppe einspringen. Fraglich ist, ob das durch eine private Einrichtung finanziert werden kann. Unsere Kita ist in freier Trägerschaft. Wir zahlen den hier üblichen JA-Satz. Für Einzelfälle benötige ich in Zukunft sicher noch eine Betreuung, wenn es auf Arbeit mal länger dauert und die Kita schließt. Für solche Ausnahmefälle bin ich gerade auf der Suche. Bei uns gibt es um die Ecke eine private Einrichtung, die für solche Fälle wohl einspringen könnte. Soweit ich mich erinnern kann, liegt der Stundensatz bei acht Euro/Stunde. Ich bin gerade im Netz gesurft, habe aber die Seite der genannten Einrichtung nicht gefunden. Dafür aber diese: http://www.kinderinsel.de/deutsch/index_d.html - Die Idee, Angebote an Firmen zu machen, finde ich gut. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Ich denke aber, dass man dafür ein Ballungsgebiet benötigt, damit die entsprechende Nachfrage zusammenkommt.

Du solltest den Bedarf in deiner Region feststellen. Schließlich sind die Bedürfnisse in Deutschland sehr unterschiedlich - abhängig davon, ob die Mütter eher vollzeit-, teilzeit- oder stundenweise arbeiten. Gleiches gilt für die preisliche Seite.

Für dein Projekt wünsche ich dir viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.