Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 16.01.2018, 23:12 Uhr

Nein, aber...

Nein, aber du wirst feststellen, dass du dir das sehr viel einfacher vorgestellt hast. Nimm den Tag von momworking (sie hat nicht übertrieben) und denke dir noch eine Erkältung mit Kopfschmerzen und leichtem Fieber deinerseits dazu und zieh das einmal einige Wochen ohne Urlaubstag durch.
Ich habe erst wieder Vollzeit gearbeitet, als meine Kinder 12 und fast 8 waren. Da konnte ich schon auf eine 12-jährige Erfahrung im Teilzeit-Arbeiten mit Kindern zurückblicken (direkt nach dem Mutterschutz 70, später 80%). Und: es ist einfacher ohne Mann als mit einem, der sich wenig einbringt. Und: ich habe die pflegeleichtesten Kinder, die ich kenne. Keine, die häufig krank waren und keine, die ihren Schulkram nicht alleine hinbekommen.
Meine Kinder sind jetzt fast 16 und 11. Ich arbeite Vollzeit fast ohne Fahrweg und mit guten Arbeitszeiten und einigem an Flexibilität. Ich bin aber immer noch den ganzen Tag mit Kindern, Haushalt und Job beschäftigt, schlafe wenig und habe fast keine Zeit für Hobbys oder Freunde, ausruhen, lesen, fernsehen....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das unterschätzt.
Wie wäre es probehalber mit einer halben Stelle am jetzigen Wohnort?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.