Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 12.01.2018, 13:12 Uhr

Frage zur Formulierung im Anschreiben

hallo zusammen,

stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch und bräuchte bitte Hilfe zu einer Formulierung für ein Anschreiben!

Wie formuliert man am besten in einer bewerbung für einen Minijob, dass man aufgrund des „Hauptjobs“ und der zeitlich begrenzten Kinderbetreuung von ... Uhr - .... Uhr zur Verfügung stehen könnte?

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine?!? Danke vorab!!!!

Grüssle Marijana

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Formulierung im Anschreiben

Antwort von JaLu9116 am 12.01.2018, 20:50 Uhr

Sehr geehrte D & H, blaa blaa blubb......
..... - anbei möchte ich gerne erwähnen
..... - zu erwähnen ist, dass
Wie auch immer :D
Zum Hauptsatz kommend:

Aufgrund meiner hauptberuflichen Tätigkeit/ meines Hauptberufes und der zeitlich begrenzten Kinderbetreuung, würde/könnte ich Ihnen im Zeitraum von ... Uhr bis ... Uhr zur Verfügung stehen. Oder einfach: ...,könnte ich der von Ihnen ausgeschriebenen Tätigkeit von ...Uhr bis ... Uhr nachgehen.
..., könnte ich die von Ihnen ausgeschriebene Tätigkeit von ... Uhr bis ... Uhr ausführen.

Oder du fängst andersrum an:
Die von Ihnen angeforderte/ oben genannte Tätigkeit würde ich gerne von ...Uhr bis ...Uhr ausführen, da ich aufgrund meines Hauptberufes und der zeitlich begrenzten Kinderbetreuung nicht anders(?) zur Verfügung stehen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und drücke dir die Daumen, dass es klappt mit der Stelle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Formulierung im Anschreiben

Antwort von VerenaSch am 12.01.2018, 21:53 Uhr

Ich würde nur schreiben:

"Ich stehe Ihnen wochentags/Freitag bis Sonntag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr zur Verfügung und würde mich freuen Ihr Team in diesem Zeitraum zu verstärken."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Formulierung im Anschreiben

Antwort von QueenMum am 13.01.2018, 13:59 Uhr

Also ich würde auch nur Schreiben: Ich bewerbe mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.... Zur Verfügung stehe ich von ....-..... an ..... Tagen die Woche. Wenn das mit Ihren Vorstellungen vereinbar ist, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Wenn der AG Interesse hat und sich meldet ergibt sich der Rest im Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank an alle!!!!!! owt!

Antwort von marijanam79 am 13.01.2018, 20:12 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Formulierung Bewerbungsschreiben - Brett vor dem Kopf

Hallo zusammen, Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen ? Ich möchte mich für eine Leitungsfunktion bewerben und hänge schon am ersten Satz ... hat jemand was Originelleres auf Lager als "auf Ihrer Homepage bin ich auf das ...

von nemesis73 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

Hilfe bei Formulierung

Hallo Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch,vielleicht könnt ihr mir helfen: Nach der Elternzeit beantragte ich Teilzeit, von Vollzeit auf 30 Std. Erst mal für ein Jahr. Danach stellte ich einen Antrag auf Verlängerung der Teilzeit bis 2016.Jetzt habe ich lange hin und ...

von Betula 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

Formulierung Bewerbung

Hallo, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Ich möchte eine schriftliche Bewerbung in einer Firma abgeben bei der ich mich bereits persönlich beiden Chefs vorgestellt habe. Da es Brüder sind tragen sie den gleichen Nachnamen. Wie beginne ich? Sehr geehrter Herr XYZ (in ...

von si1213 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

arbeitsvertrag - frage zur formulierung

Hallo! Hab mal eine Frage, ich bin zu lange raus aus dem Spielchen: Mein AV liegt jetzt hier. Mir stößt grad die Formulierung auf "alle gesetzlichen Zuschläge sind bereits im Bruttogehalt enthalten". Öhm.... meint das auch z.B. Nacht- & Feiertagszuschläge? Ist das ok ...

von Ikmam 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

Formulierungsfrage-Bewerbung

Hallo, ich würde mich gerne Iniativ auf eine Stelle bewerben. Soll ich in die Bewerbung rein schreiben das ich nu6 6h tgl. sprich 30 h Woche gehen will? Ich kann eine Stelle erst ab 01.11 antreten, da mein Sohn ab September erst in die Krippe geht< < < und Eingewöhnung ist ...

von Cojote 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

Brauche Formulierungshilfe

Ich möchte mich in einer Praxis bewerben weil dort eine Freundin arbeitet deren Kollegin frisch schwanger ist, noch ist die Stelle nicht offen aber demnächst... Ich kann ja nicht schreiben hier bin ich, der Ersatz für Ihre ...

von meerli 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

Formulierung Bewerbung Jobwechsel

Hallo ihr Lieben, ich suche nach einer passenden Formulierung für ein Anschreiben (Bewerbung). Ich will aus meinem alten Job raus weil ich dort nur in Schichten (auch Wochenende + Feiertage) arbeiten kann und in den neuen Job weil es dort feste Arbeitszeiten gibt, sowie an ...

von negua80 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

Brauche Hilfe bei Formulierung

Ich sitze gerade an einem Bewerbungsschreiben und weiß nicht wie ich den Satz so formulieren soll das er nicht negativ rüberkommt... Seit 2003 bin ich da und da angestellt, momentan bin ich in Elternzeit und möchte jedoch die Praxis wechseln.... (da der der alte Chef und ...

von meerli 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

Bewerbung als Tagesmutti - Formulierung

Hallo, ich schreibe gerade eine Bewerbung als Tagesmutter an das Jugendamt (im Auftrag meiner Schwägerin, die diese Tätigkeit schon seit 5 Jahren ausübt), damit ihr Vertrag verlängert wird. Wie formuliere ich das am besten ? Formlos ? Wie z. B. " bereits seit 2007 bin ich ...

von anett2311 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

Frage wegen fast unbefristetem Vertrag - weiß keiner andere Formulierung - sorry

Hallo ihr, bin gerade frisch schwanger in der 5. Woche. Ich arbeite in einer HNO Klinik als Krankenschwester und wir sind eigentlich sehr unterbesetzt, also jede Kraft wird benötigt. Da ich erst im Oktober 2010 dort angefangen habe, ist mein Vertrag noch bis 30.9. diesen ...

von Frossi87 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Formulierung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.