Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 16.01.2018, 13:51 Uhr

Grundsätzlich kann dir das niemand sagen, aber...

liebe AP,

Lass Dich nicht entmutigen, dieser Reflex ist so traurig, und das ausgerechnet noch in diesem Forum hier. Ich kenne mehrere Frauen, die so etwas leben oder gelebt haben, wie es Dir vorschwebt - bange machen gilt nicht! Hab ich selber leider auch öfter abbekommen, meistens von Frauen - wir Frauen sind generell selten so solidarisch, wie man das erwarten würde..

Arbeiten abends - kann ich selber nicht so gut, aber auch da kenne ich genügend, die das so machen.

Diesen workingmom-Heldinnensong vom ewigen Rotieren zwischen Job und Waschmaschine find ich als Alltagsbeschreibung nicht zutreffend - natürlich gibts solche Tage, aber wenn es dauernd so läuft, stimmt möglicherweise was anderes nicht.. zB die Abgrenzung von gefühlten Ansprüchen von aussen. Es ist doch logisch, dass man mit einem Job und zwei bis vier kleinen Kindern nicht noch den perfekten Haushalt schmeissen kann und überall dabei sein muss, nur weil andere… Kaum ein Mann würde auf die Idee kommen. Für lila Handtücher gibts Chemie und Schnee fällt heutzutage eh kaum mehr ; )

Persönlich find ich mit kleinen Kindern 30 h ideal - man ist im Job eine reale Präsenz und zuhause hoffentlich auch...

Alice

PS abgesehen natürlich von den Fällen, wo schwierige Krankheiten der Kinder etc ins Spiel kommen - das steht aber auf einem ganz anderen Blatt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.