Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 20.01.2018, 11:19 Uhr

das Finanzamt sponsort die doppelte Haushaltsführung

es wurde ja schon ziemlich alles zu Deinem Plan gesagt

was ich anmerken will: ich kenne die Situation bestens. Ich war einmal viere Jahre alleine mit vier Kindern im benachbarten europäischen Ausland mit besuchs-und skypevater und bin jetzt mit zweien alleine im Ausland, mein Mann kommt aber nach.

Wir hatten auch doppelte HAushaltsführung und uns hat das vergleichbar viel wie Euch gekostet. Allerdings konnten wir das alles im Rahmen der doppelten Haushaltsführung für die Steuer anführen und ich habe dann einen knapp 5stelligen Beitrag zurückgekriegt. Absolut und unter dem Strich haben sich da die Mehrausgaben deutlich gemindert

ansonsten in Kürze- man kann das managen, alleine Vollezitarbeiten mit Kindern. FRage ist nur, ob man das will, das Sinn macht und man alles gut wegstecken kann


muss jeder für sich entscheiden

ich sehe aber momworkings Punkte. Mein Mannn und ich haben auch immer gearbeitet- das ist selbst zu zweit bei vier Kindern anstrengend. Ich bin Jahre nur am Stock gegangen, war froh, wenn ich abends mein rettendes Bett erreicht habe und durchschlafen konnte. Keine Qualitätszeit, keine Zeit für mich, es war immer irgendwas zu tun. Jeder Friseurtermin eine logistische Herausforderung. Beziehung zu meinem Mann war sehr angespannt, machmal denke ich, wir haben uns n nur deshalb nicht getrennt weil das nur Mehrarbeit bedeutet hätte. Und auch wenn ich jetzt und hier nur zwei Teenager habe, wird es mit Mann demnächt viel einfacher. Und preiswerter. Jedenfalls, ich habe von Pendelei und doppelter Haushaltsführung und all dem die NAse voll. MAN kann, aber ich will nicht mehr.

ich drücke Dir und Euch alle DAumen, dass Du eine gute Entscheidung findest

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Finanzamt erkennt Sachbezugswerte für Aupair nicht - wie ist es bei euch?

Hallöchen, unser Finanzamt erkennt bei den erwerbsbedingten Kinderbetreuungskosten die Sachbezugswerte nicht und das macht sich wirklich bemerkbar. Jetzt werde ich Einspruch einlegen. Wollte mal mich umhören, wie sich Eure Finanzämter in dieser Sache verhalten. Und ob schon ...

von manira 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.