Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 15.01.2018, 13:33 Uhr

Kann ich das schaffen?Oder werde ich versagen?

hallo,

jetzt mal andersrum - die meisten posts waren ja eher pessimistisch, aber ich seh das nicht unbedingt so. Ich seh es eher so, dass Du unter der Woche eh schon weitgehend alleinerziehend bist, da kann man also nicht tief seufzend von Familie-Auseinanderreissen reden. Wenn der Job und das Umfeld dort mit grosser Wahrscheinlichkeit immer noch genau "Dein Ding" sind, warum dann nicht. Was hat es für einen Sinn, wenn Du da, wo Du jetzt bist, unglücklich herum sitzst, das kann für die Kinder auch nicht so toll sein. Ich versteh nicht, wieso hier die Frau jobmässig zurückstecken soll für etwas, das es garnicht zu geben scheint.

Der Anfang wird sicher nicht leicht, aber Alleinerziehende schaffen das auch und power hat Du ja wohl, sonst wärst Du schon garnicht auf diesen Plan gekommen.
Nur das mit der 1h Pendeln noch obendrauf würd ich mir genau überlegen, das hört sich nach unnötiger Last an.. Ich pendle selber ziemlich weit (200 km zweimal die Woche), der Job ist es aber wert und den Kindern geht es gut.. allerdings ist mein Mann sehr engagiert.

Fernbeziehung - damit habt Ihr wohl schon Erfahrung, wenn Du vor den Kindern gependelt bist..

Kosten - weiss nicht, kann dazu nur sagen, über doppelten Haushalt kann man erstaunlich viel absetzen.. persönlich finde ich das seltsam, aber es ist so!

alles Gute

alice

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.