Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katrisina am 09.03.2005, 13:09 Uhr

ihr habt mich falsch verstanden!!!

Natürlich weiß ich, dass ein Kind ein Geschenk ist. Deshalb habe ich das Wörtchen "leisten" auch so geschrieben.
Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass ein Kind nun mal nicht von Luft und Liebe allein lebt!
Ich meine das Leisten können natürlich nicht so wortwörtlich.

Das nächste: natürlich soll auch eine Mutter sich beruflich verwirklichen, aber das kann sie auch noch, wenn das Kind alt genug ist, um auch von anderen Personen betreut zu werden.
Ich schrieb, dass man wenigstens 1 Jahr das Kind zu Hause betreuen sollte, weil gerade das erste Jahr das wichtigste im Leben eines Babys ist. Es braucht nun mal die Mutter noch mehr als vielleicht später. Ich meine, dass ist doch schließlich die Aufgabe einer Mutter, oder sehe ich da was falsch??
In der Entwicklung des Kindes kommt irgendwann der Punkt, wo es auch neugierig auf andere Kinder ist und mit ihnen spielen will (ist natürlich abhängig vom Kind, bei meinem Sohn war das mit ca. 1 Jahr).
Und das ist dann auch das Alter, wo ich mein Kind BERUHIHGT für ein paar Stunden abgeben kann.
Warum fällt es manchen Müttern so schwer für diese doch in meinen Augen sehr kurze Zeit, rund um die Uhr für ihr Kind da zu sein?
Man verpasst doch viel zu viel.

Damit war nicht gemeint, dass die Mutter den Rest ihres Lebens zu Hause verbringen soll. Überhaupt nicht!

Ich krieg doch kein Kind, um es noch 8 Wochen gleich wieder abzugeben (auch in liebevolle Betreuung)?

Übrigends: meine Selbstverwirklichung sind meine Kinder!!! Ich könnte mich in keinem Job so ausleben und hätte so viel Spaß, wie bei der Erziehung meiner Kinder!
Aber auch ich werde, wenn mein Sohn im Mai in die Kita geht (er ist dann 22 Monate) wieder arbeiten gehen.
Aber auch nur einen halben Tag, um trotzdem noch genug Zeit für ihn zu haben.

Ich hoffe, ich konnte einige Unklarheiten beseitigen.
Wenn noch Fragen sind, nur zu ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.