Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elamaus am 09.03.2005, 13:55 Uhr

Schließe mich der Meinung von Katrisina an...

es dürfte wohl kaum ein Problem sein, wenigstens 1 JAHR für sein Kind/Baby zu Hause zu bleiben. Warum tut ihr "Karrierefrauen" euch damit soooo schwer??! Ich verstehe es nicht!
Sind Eure Kids wirklich WUNSCHKINDER??? Oder eher "Unfälle?" ICH denke, wenn man schon seit JAHREN einen so grossen Kinderwunsch hat und es dann endlich damit klappt - diese Frauen können viel eher damit leben, mal 1 o. 2 Jahre im Erziehungsurlaub zu gehen.
Mein Gott, warum darf/kann man nicht 1 o. 2 Jahre vom Staat Erziehungsgeld in Anspruch nehmen? Es geht doch schließlich um`s eigene Kind! Davon geht der Staat nicht gleich pleite...Ansonsten sollte der Staat mehr KG an Eltern/Alleinerziehende zahlen, damit sie sich leisten können, die 1 o. 2 Jahre beim Kind bleiben zu können.
Und dann immer dieser Vergleich zu Frankreich. Habe ich schon so oft Reportagen drüber gesehen. Wir sind aber hier in Deutschland! Was wäre denn, wenn in Frankreich alle Mütter 1 o. 2 Jahre Erziehungsurlaub nehmen würden?? Dann würde hier garantiert so manche Mutter anders denken.
MEINE Meinung: wenn schon Mutter - dann von ganzem Herzen und jede Sekunde/Minute/Stunde mit meinem Kind teilen und genießen.
Und ICH habe durch meine 2 Kinder die größte Bereicherung in meinem Leben gefunden. Job/Arbeit kommen erst danach...wie Katrisina schon sagte: man kann auch noch arbeiten gehen, wenn die Kids 1 o. 2 Jahre alt sind. Da ist noch soooo viel Zeit...
ICH würde auf jedem Fall IMMER für meine Kids mind. 2 Jahre zu Hause bleiben!
Und ALLE die dies kritisieren/angreifen...sind in meinen Augen bloß neidisch!
MEIN Senf dazu...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.