Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMiss2000 am 04.03.2005, 12:26 Uhr

@Mistinguette!

100 x 12 Monate = 1200€ für dich oder für den Familien Urlaub, bzw. eine Super Privat Renten Plan für später!
Liebe Grüße

Das ist nicht dein Ernst!????

Du würdest doch nicht ehrlich lieber für 100 Euro im Monat 80 Stunden arbeiten gehen,als die um deine Kinder zu kümmern??
Von Rente kann man da ja wohl kaum reden!
Da stellt sich mir wirklich die Frage warum du Kinder bekommen hast??!

Ich werde auf jeden Fall wieder arbeiten gehen,aber so wie du das hier vorschlägst find es es wirklich unakzeptabel!!
Da verbringe ich lieber die Zeit mit meinen Kindern und das hat nichts mit Faulheit zu tun!!
Werd mal ne Umfrage starten wiviele das was du hier vorgeschlagen hast machen würden,das interssiert mich nun wirklich!!


LG
Mandy

 
2 Antworten:

Re: @Mistinguette!

Antwort von krissie am 05.03.2005, 14:08 Uhr

Hallo Mandy,
ich denke, das hängt ganz von der Situation ab. IN manchen Situationen macht es sicher Sinn, für 100 Euro oder sogar weniger zu arbeiten (nach Abzug der Kinderbetreuung). Zum Beispiel, wenn es sich um eine Ausbildung handelt, es also eine Investition in die Zukunft ist. Oder wenn man mit einer längeren Pause nicht mehr wieder in den Job reinkäme. Oder wenn man/frau einfach gerne wieder arbeiten will. Deswegen sagt eine Umfrage nicht viel über den Einzelfall aus.
In Deinem Fall würde ich wohl nicht dort weiter arbeiten. Erstens möchtest Du nicht soviel arbeiten und zweitens bietet der Job ja wohl auch nicht die besten Zukunftsperspektiven. Ich würde mir da wohl zunächst was anderes suchen oder vielleicht als Tagesmutter arbeiten. Kannst Du nach dem Erziehungsurlaub wieder in deinen alten Job einsteigen? Oder dann eben eine besser bezahlte (Teilzeit)stelle suchen.

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mistinguette!

Antwort von Mistinguette am 07.03.2005, 9:43 Uhr

Am Wochenende habe ich unsere Spielgruppe auf Französisch wieder gehabt und einige meiner Freundin mit deiner Situation konfrontiert und alle haben bestätigt, dass selbst 100 Euro netto netto besser sind, als zu Hause zu bleiben!
Wir sind alle aus Frankreich und sehen die Welt wie es scheint anders als die Damen und Herren hier zu Lande.
Du muss es für dich wissen. Ich wollte eine Sicht im Gesprächn reinbringen.
Alles Gute für die Zukunft, was auch immer du machen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.