Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 09.03.2005, 15:25 Uhr

Für mich wars kein Problem

Hallo,
ich bin 8 Wochen Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten gegangen, für mich keinerlei Problem, ich versteh auch nicht warum es das sein sollte, Väter machen das doch auch, sogar direkt nach der Geburt und die müssen sich auch umstellen.
Der entscheidende Punkt ist natürlich die Betreuung, da schreibst Du nichts drüber, wie Du das regeln willst.
Bei uns war es so, dass das erste Jahr mein Mann Erziehungsurlaub hatte, da ist es natürlich eh kein Problem, ob Vater Mutter ist ja egal. Nach einem Jahr hatten wir einen Kitaplatz, was ich eigentlich optimal finde, jedenfalls so ab 8 Monaten. Hätte mein Mann nicht zu Hause bleiben wollen, hätten wir für die ersten Monate eine gute Tagesmutter gesucht, da sehe ich auch kein Problem drin. Ab einem Jahr würde ich aber jederzeit eine Kita vorziehen.
Also, wenn die Betreuung gut geregelt ist (damit ich meine ich zuverlässige Personen, kein ewiges Hin und Her und wechsel), sehe ich das als völlig unproblematisch an.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.