Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henriette am 04.01.2010, 21:14 Uhr

Grenze erreicht...kann gerade nicht mehr....

Hallo Sumse,

ich muss gestehen, ich habe fast auf ein derartiges Posting von dir gewartet, denn du machst derzeit 3 Jobs Vollzeit, von denen mindestens einer (das Baby) vor allem kräftemäßig zehrt.

Als ich vor Weihnachten von deinem Weihnachtsmenu gelesen habe, war ich erstaunt, dass du dir so viel zumutest. Es macht sicher auch Spaß, derartig zu planen, aber es strengt dann doch eben auch an.

Ich kann mich gut an das erste Jahr mit meinen Jüngsten (ebenfalls dritten Kind) erinnern und weiß noch genau, wie sehr ich mit meiner Kraft oft am Boden war und das, obwohl ich nicht in der Schule war. Mein Mann hingegen war (und ist) während der Woche kaum zuhause, so dass ich noch jeglich übrigen Familienarbeit alleine bewältigen musste.

Inzwischen (die Kinder sind 9, 5 und bald 3) ist vieles leichter, aber angesichts einer noch halben, ab Februar dann Dreiviertelstelle bin ich sehr gut ausgelastet und fühle mich immer wieder am Limit - besonders in intensiven Korrekturzeiten, um die Zeugnistermine, Im Abitur - also eigentlich immer wieder. Da hilft nur sehr gute Organisation, gute Absprachen mit meinem Mann, unsere Putzelfe und Zeit für mich.

Ich drück dich mal und schließe mich ansonsten den Anderen an.

Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.