Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toastie am 31.12.2009, 19:18 Uhr

ach mann...unzureichendes gehalt

hi,
ich arbeite 30 h in der woche als haiswirtschafterin in einem schwerbehindertenheim
es ist eine sehr schöne aber auch anstrengende arbeit.
ich habe nur 650 euro jeden monat raus.
ich kann doch nicht mein ganzes leben lang für diesen lohn arbeiten gehen.
das positive allerdings.ich bin unbefristet eingestellt da ich behindert bin.

ach manno
wollt mich nur mal ausheulen weils grad wieder hinten und vorne nicht reicht

lg

 
6 Antworten:

Schon mal Wohngeld versucht?

Antwort von MamavonLucas am 31.12.2009, 20:25 Uhr

oder sonstige Unterstützung?
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal Wohngeld versucht?

Antwort von toastie am 01.01.2010, 13:37 Uhr

mein mann ist arbeitssuchend und bekommen ergänzendes alg 2.ich will da von weg.wegen jeden mist muss man sich nackig vor den machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das tut mir leid

Antwort von MamavonLucas am 01.01.2010, 21:15 Uhr

da weiss ich auch nicht weiter...Hoffe das ihr ne Lösung findet...
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das tut mir leid

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 01.01.2010, 22:34 Uhr

Hallo Toasti,
mir tuts auch leid, aber vielleicht hast Du ja auch wie ich ab Januar etwas mehr Netto, da sich an den Steuern etwas ändert. Rechne es doch mal mit einem Gehaltsrechner durch. Das höhere Kindergeld nützt Euch ja wahrscheinlich nichts, wenn Dein Mann ALG 2 bekommt?! Wie sind denn die Chancen für Deinen Mann einen Job zu finden?
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mann...unzureichendes gehalt

Antwort von DieTwins.Tina am 02.01.2010, 20:53 Uhr

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, stundenmäßig aufzustocken? Ich arbeite auch 30 Stunden, finde mein Gehalt in Ordnung. Bekomme aber durch die Steuerklassen-Konstellation mit meinem Mann recht wenig raus.

Wenn ich mir deinen Stundenlohn ansehe von dem was du rausbekommst, finde ich es gar nicht so arg schlecht. Wobei ich dir vollkommen recht gebe, daß man damit nicht weit kommt.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach mann...unzureichendes gehalt

Antwort von le1973 am 04.01.2010, 14:20 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen.
Mein Mann hat bei 30 Std. einen Nettoverdienst von 356,- € in St.-Kl. 5. Wenn ich nicht ein gutes Gehalt hätte, würde es oft bei uns mau aussehen... Das ist schon frustrierend. Dies war z. B. der Grund, warum ich nach Mutterschutz und 3 Monaten Elternzeit wieder voll arbeiten (40 Std.) musste und mein Mann die restl. Elternzeit genommen hat.
Es ist unser erstes und wird unser einziges Kind bleiben u. deshalb hab ich mir - auch nach fast 20 Jahren Berufsleben - eine Auszeit gewünscht und mich auf die Zeit mit meiner Tochter gefreut... Tja, Pustekuchen. Die finanzielle Situation hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Tipps habe ich leider für Dich nur dahingehend, dass Du Dir zustehende Unterstützung holen könntest. In diesen "Genuss" kommen wir allerdings nicht, dafür sind es dann doch 3,80 € bei mir zu viel Gehalt.

Alles Gute für Dich und Deine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie wäre es wenn ich meinen Arbeitsvertrag hier und meinen Gehaltszettel

hier reinstelle? Am besten auch noch den Bescheid vom ergänzenden Hartz IV. Geglaubt wird mir sowieso nicht. Würde mein Gehalt reichen, würde ich kein Hartz IV beantragen. Im übrigen habe ich einen Stundenlohn von 7,38 Euro. Besser mit wenig arbeiten gehen als ...

von Hotsprings 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehalt bei 25 Stunden-Job?

Hallo, ich habe ein Vorstellungsgespräch. Es geht um 25 Stunden Bürojob. Was kann ich da als Gehalt "verlangen"? Kann mir hier jemand helfen? Bin so lange raus, dass ich da nicht völlig daneben liegen will. Brauche dringend Arbeit. LG ...

von Elfenkinder 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Überstunden ausbezahlen - wieviel % vom Gehalt kann ich verlangen?

Hallo Mädels, eine Frage in die Runde: ich habe innerhalb von 2 Monaten so viele Überstunden gesammelt, dass ich sie (wie normalerweise bei uns üblich) nicht abfeiern kann. Jetzt kam der Vorschlag, sie auszubezahlen und ich wurde gefragt, was ich mir als "Stundenlohn" ...

von Loewin73 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

An die sich willfährig im Gehalt und Lohn drückenden lassenden Frauen

bitte lesen: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,656560,00.html Und vor allem in Deutschland ist die Lücke zwischen Mann und Frau im Gehaltsniveau breit. Und das, bin ich überzeugt, kommt nicht zuletzt vom in Deutschland wie in sonst keinem Land weltweit ...

von Nathalik 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehaltsfrage - bitte dringend

Hallo, ich arbeite seit über drei Jahren als Alleinbuchhalterín in einer Immobilienverwaltung (bin Immobilienfachwirtin). Bislang arbeite ich 20 Std./Woche und weiss, dass ich weit über Tarif liege und bin von daher zufrieden mit meinem Gehalt. Aus gegebenem Anlass muss ich ...

von Mibu 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

tvöd 6 stufe 3, teilzeit gehalt

ich bin als erzieherin bei der stadt münchen beschäftigt. werde nach tvöd bezahtl. ab september bekommen wir alle mehr geld. deshalb will / kann mir meine sachbearbeiterin nicht ausrechnen was ich verdienen würde, wenn ich nur 25 oder 30 std arbeiten würde. ich bin ...

von yvonnika 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Jobwechsel- Gehaltsfrage

Hallo, ich arbeite in einer Immobilienverwaltung als Alleinbuchhalterin und habe mich jetzt in einer anderen Firma beworben, in der ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch habe. Es handelt sich um einen TZ-Job (25 Std./Woche). Wie viel Gehalt mehr ist realistisch? 10%? ...

von Mibu 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehaltsvorstellung

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Ich habe in zwei Wochen einen Probearbeitstag mit Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Raumpflegerin tägl. 8 - 12 Uhr. Ich sollte dann dort meinen Gehaltswunsch äußern und habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ...

von Juli+Felix-Mama 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehalt und Alter

Hallo zusammen! Ich arbeite in einem globalen Konzern in einer Branche, der es zum Glück noch recht gut geht. Für die Position, die ich habe bin ich recht jung aber mein Chef, meine Kollegen und meine Mitarbeiter sind sehr zufrieden mit mir. Heute hat er mir zwischen Tür ...

von JoMa 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehalt als Sachbearbeiterin in Teilzeit?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier im Forum eine Mama gibt, die in Teilzeit als Sachbearbeiterin arbeitet und was man so verdient? Was kann ich beim Vorstellungsgespräch als Gehaltsvorstellung angeben? Ich soll 20 Stunden/Woche als Sachbearbeiterin in Teilzeit arbeiten ...

von bony 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.