Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bony am 08.05.2009, 20:23 Uhr

Gehalt als Sachbearbeiterin in Teilzeit?

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es hier im Forum eine Mama gibt, die in Teilzeit als Sachbearbeiterin arbeitet und was man so verdient?
Was kann ich beim Vorstellungsgespräch als Gehaltsvorstellung angeben?
Ich soll 20 Stunden/Woche als Sachbearbeiterin in Teilzeit arbeiten eine Woche von 08:00 - 12:00 und eine Woche von 16:00 bis 20:00.
Danke für Eure Hilfe

Gruß
EK

 
10 Antworten:

Re: Gehalt als Sachbearbeiterin in Teilzeit?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 08.05.2009, 20:46 Uhr

Also 1000 Euro fände ich traumhaft. Aber hier im Forum ist das Gehalt sehr unterschiedlich. Manche verdienen mehr und manche weniger - wie ich. Kommt sehr auf die Region und den Arbeitgeber drauf an.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt als Sachbearbeiterin in Teilzeit?

Antwort von Sassi1 am 08.05.2009, 20:54 Uhr

Hier in der Gegend würdest Du ca. 600 - 700 Euro brutto bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt als Sachbearbeiterin in Teilzeit?

Antwort von bony am 08.05.2009, 20:58 Uhr

Wenn ich brutto zwischen 600-700 € bekommen würde dann hätte ich mit Lohnsteuerkarte V keine € 400 am Monatsende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt als Sachbearbeiterin in Teilzeit?

Antwort von alsame am 08.05.2009, 21:12 Uhr

Schau doch mal hier:
http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Sachbearbeiter-Sachbearbeiterin-Buero.html

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt als Sachbearbeiterin in Teilzeit?

Antwort von Hotsprings am 08.05.2009, 21:29 Uhr

Also wenn ich meine bisherigen Jobs auf Vollzeit anschaue, wären das 1300 bis 1500 Euro brutto im Monat. Ich habe hauptsächlich Sachbearbeitung gemacht.

Das kommt aber immer auf Position, Größe des Unternehmens und Standort an. In Süddeutschland wird besser gezahlt wie in Norddeutschland.

In Steuerklase V kannst du die Hälfte davon als Abzüge rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt als Sachbearbeiterin in Teilzeit?

Antwort von Sassi1 am 08.05.2009, 23:08 Uhr

Deshalb lohnt sich in einigen Gegenden ein Minijob mehr als ein Teilzeitjob - gehaltstechnisch zumindest.
Ich habe vor einer Weile eine Stellenausschreibung für eine Fremdsprachenkorrespondentin mit 42,5 Wochenstunden an einer Hamburger Hochschule gesehen. Ich glaube, drei Sprachen waren gefordert.
Gehalt laut Tarif wären etwas über 1400 Euro gewesen. Also auch in Großstädten muss es nicht besser sein.
Am besten, Du schaust Dich direkt in Deiner Wohngegend um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt als Sachbearbeiterin in Teilzeit?

Antwort von tapeten am 09.05.2009, 8:52 Uhr

Ich bin auch SB auf dem Sozialamt, aber halt Beamtin.
Raus habe ich so um die 800 Euro für 20 Stunden /Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt als Sachbearbeiterin in Teilzeit?

Antwort von Tweetyleeni am 12.05.2009, 20:41 Uhr

Hier in NRW würde ich (bewerbe mich auch auf solche Stellen) 1.200€ / brutto verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt als Sachbearbeiterin in Teilzeit?

Antwort von minett2 am 13.05.2009, 10:38 Uhr

Bei uns in Norddeutschland kannst Du so mit 1000-1500 Euro ansetzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt als Sachbearbeiterin in Teilzeit?

Antwort von Gretchen77 am 14.05.2009, 13:57 Uhr

Ich hab 1250 € brutto, arbeite in München.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeitstelle in einem anderen Betrieb

Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe in einer Arztpraxis gearbeitet. Die ist aber 40km weg und ich möchte gerne näher einen Teilzeitjob annehmen. Ich habe noch 2 jahre elternzeit in dem anderen Betrieb angemeldet. Muss mir mein Chef erlauben, wo anders zu arbeiten. Sie ...

von irmi29 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Teilzeit

Gehaltsfrage Büro

Mal angenommen, ihr würdet eine Stelle angeboten bekommen als Bürokauffrau, welches auch euer erlernter Beruf ist mit 10 J. Berufserfahrung. Vollzeit, unbefristet, 38 h/Woche, in einem Immobilienbüro im südl. Bayern. Gehalt wären: 1.250,- € BRUTTO im Monat. Wäre das für ...

von Liteon 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Frage wegen Kündigung und Gehalt

Hallo, hab mal ne Frage. Meine Schwägerin ist während der Probezeit in einem 400€ Job wegen wirtschaftlichen Gründen gekündigt worden. Das war Mitte November, die Kündigung geht ab Mitte Dezember. Nun meint der AG er müsse kein Gehalt bezahlen, aber meine Schwägerin hat ...

von Bambie 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Falsche Gehaltsstufe-Zurück bezahlen. Fristen??

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab im März wieder angefangen zu arbeiten.(Elternzeit zu Ende). Nicht wie früher 100%,sondern 30%. (Pflege,also AVR/BAT) Nun hat mein AG vergessen meine Gehaltsstufe zu ändern. Ich bin nicht mehr in Leitungsposition tätig. Jetzt ...

von elfentanz 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

auch Gehaltsfrage (Notarfachangestellte)

Wenn hier alle nach dem Gehalt fragen, will ich jetzt auch mal. Gibts hier vielleicht noch andere Notarfachangestellte bzw. Leitende Notarmitarbeiter o. ä. Qualifikationen? Dann würde mich mal interessieren, was ihr so verdient (ruhig bundesweit)? Mit meinem Gehalt bin ich ...

von Mama von Jonas und Lea 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

"mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen" - Hilfe, ich habe keine

Hallo! Ich bin derzeit mehr oder weniger mitten drin in Bewerbungen. Es läuft soweit alles sehr gut. Eine regelmäßige Frage in Stellenanzeigen ist die nach der eigenen Gehaltsvorstellung. Das Problem ist, ich habe keine. Natürlich habe ich im Internet schon recherchiert. ...

von Mama Jana 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Bräuchte bitte Hilfe b. Gehaltsvorstellung*Dringend*

Hallo, ich war die letzten 2 Tage Probearbeiten in einem privaten Seniorenzentrum und habe nun eine Jobzusage von 30Std/ Woche unbefristet und soll nun meine Gehaltsvorstellung nennen. Da habe ich ja nun gar keine Vorstellung/ Ahnung von*schäm* Kurz ein paar Fakten: 1996 ...

von Rabaukenmama2 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Frage nach Gehaltserhöhung-brauche Hilfe!

Ich möchte meine Cehfin um eine Gehaltserhöhung bitten, nur irgendwie hab ich keine Ahnung wie ich das formulieren soll... Mit den gestiegenen Lebenshaltungskosten brauch ich ja wohl nicht anzukommen, die hat jeder und das ist sicher kein geeignetes Argument... Und ich muss ...

von meerli 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.