Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 29.12.2009, 6:22 Uhr

@Janina80

Meine erste Antwort war höflich und freundlich dir gegenüber, ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen.

Du wolltest einen Lösungsvorschlag haben, mit dem du leben kannst, den hatte ich dir angeboten. Diesen hast du mehr oder weniger als unsinnig abgeschmettert. Ich schreibe jetzt sogar höflich, nach einer Nacht Schlaf drüber.

Jeder freund sich wenn es mit dem schwanger werden klappt nur der Arbeitgeber nicht und ich sehe es immer zweiseitig, auch von der Arbeitgeberseite her. Ich würde als Arbeitgeber niemanden einstellen wollen, der mir etwas so gravierendes wie eine Schwangerschaft verschweigt, denn das hat weitreichende Konsequenzen für die Zukunft für beide Parteien. Das Arbeitsverhältnis ist auf Lügen aufgebaut.

 
4 Antworten:

Re: @Janina80

Antwort von Jule77 am 29.12.2009, 15:16 Uhr

Ja, deine Antwort war ehrlich gesagt sehr unsinnig, als einzige antwort übrigens. Und als J. ihre Lösung fand, hast du sie mit Lügen über Tatsachen niedergemacht. Sie hat jetzt schon ein paar mal gesagt, daß sie sich anbieten wird als Arbeitskraft. Wenn sie sofort sagt, daß sie ss ist, bekommt sie den vertrag doch gar nciht, nur ALG. Sorry Hotsprings, aber jeder sollte auch an sich denken. Janina bemüht sich nicht allzusehr auf den Staat angewiesen zu sein. Und der AG hat doch nun gar keine Nachteile durch ihre SS. Sie hat doch hier schon die Lösung mitgeteilt. Sag mal, gönnst du janina es nicht? Antworte einfach gar nicht mehr. Ich glaub janina möchte auch nichts mehr von dir hören. Sie äußert sich ja hier net mehr. Und freundlich warst du hier nie... Sie hat dich auf dein Unrecht hingewiesen und da hast du ihr noch in den Arsch getreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janina80

Antwort von Jule77 am 29.12.2009, 15:29 Uhr

Ach ne, deine erste antwort war schon die Lüge. Alle sagen so isses mit der umlage und du wußtest es besser, und hattest unrecht!!!! Und nicht eine Entschuldigung hier. Und ein Lösungskonzept wurde hier gebracht.... natürlich wird er eine neue einstellen, es ist ein Vollzeitarbeitsplatz, warum sollte er sie noch extra nehmen? Aus Mitleid? na gut, vielleicht. mehr als anbieten kann sie sich net. Würde janina VZ arbeiten, würde sie ja sogar auf den Sockelbetrag des Elterngeldes verzichten. Du selbst jamertest hier rum, daß du deinen 2jährigen Sohn alleine lassen mußt und arbeiten gehen mußt, aber Janina soll ihr Baby alleine lassen. Vielleicht will sie auch stillen. Du bist eine Nichtsgönnerin, was du selbst nicht hast, sollen andere auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janina80

Antwort von Jule77 am 29.12.2009, 15:42 Uhr

und hier wird auch ständig wieder gesagt, daß man vor der 12. SSW nichts dem AG erzählen sollte, weil diese kritisch sind... janina ist doch erst 5.SSW, und als sie den vertrag hatte, sogar erst 4. Woche. Sie hat doch nen Frühtest gemacht. beim Vorstellungsgespräch wußte sie es doch nicht. Wieso sollte sie es denn erzählen? Die Frucht könnte rein theoretisch noch abgehen, und dann hätte sie es umsonst erzählt und fliegt noch in der probezeit raus, weil der Chef gescheckt hat, daß Kinderwunsch besteht. Natürlich wünschen wir ihr das nicht!( Aber jede 5. SS endet vor der 12. Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Janina80/An Jule

Antwort von laurasmum1976 am 29.12.2009, 15:58 Uhr

Jule, du hast sicher in allem was du sagst recht. Und auch daß was janina sich vorstellt ist ganz gut. Aber Hotsprings checkt das eben alles nicht ganz, sie streitet fakten ab und stellt janina als unerhrlich hin, nur weil sie an sich und ihre familie denkt und nicht von ALG leben möchte. Hotsprings schimpft hier vor ein paar Monaten noch rum, daß sie arbeiten gehen muß, und jetzt will sie daß Janina es tut. Warum unterhältst du, Jule, dich noch mit so einer dummen Person?
Und daß janina es nicht gleich sagt, daß sie ss ist, ist natürlich richtig. Wenn Hotsprings so blöd wäre, ist mir klar, warum sie bisher nichts auf die reihe gekriegt hat... Ups, hoffentlich hab ich jetztnicht Hotsprings wieder wild gemacht, nicht daß die mich auch noch nervt... Hoffentlich wohne ich weit von hotsprings weg, mit so nen Leuten will ich nichts zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.