Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 28.12.2009, 9:48 Uhr

Ideen für Berfuswahl gesucht

Hallo,

mein Patenkind weiß noch nicht, was sie beruflich machen will. Jemand eine Idee? Sie hat Fachhochulreife im sozialen Bereich.
Danke.

 
3 Antworten:

Re: Ideen für Berfuswahl gesucht

Antwort von Flirrengel am 28.12.2009, 14:21 Uhr

Na ja, das sollte sie ja doch in etwas wissen...........welche Praktika hat sie denn bis jetzt gemacht.....?
Um im sozialen und lehrenden Bereich zu bleiben, spontan fällt mir da ein:

Lehramt Sonderpädagogik
Lehramt Grundschule
Heilpädagogik
Soziale Arbeit
Ergotherapeut
Logopädie
Physiotherapie

Oder ne ganz andre Richtung, aber auch mit Menschen:

Restaurantfachfrau
Studium im Managementbereich

Aber eigentlich müßte man in diesem Alter doch irgendwie schon Vorstellungen haben.............versteh die Kids nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Berfuswahl gesucht

Antwort von rabukki am 28.12.2009, 14:41 Uhr

Hebamme?
Seit meiner Kreissaalnacht mein Lieblingsberuf.
Bietet viele Entfaltungsmöglichkeiten, Selbständigkeit etc. Während meines Soziologiestudiums habe ich es auch manchmal bereut, nicht ein paar Wartesemester in Kauf genommen und Medizin gewählt zu haben.

An manchen FHs z.B. irgendwo in der Schweiz kann man auch sowas wie Kleinkindpädagogik studieren.

Ich hätte es für nen Scherz gehaltne, aber eine entfernte Bekannte macht eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

Viel Erfolg bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Berfuswahl gesucht

Antwort von Chatilia am 28.12.2009, 15:42 Uhr

gemäss mir ist es am besten, wenn man in einen beruf reinschnuppern kann. grad im sozialen bereich gibt es freiwilligenarbeit, da würde ich mich erst mal reinhängen, dann sieht man die verschiedenen berufe aus der nähe und kann sich dann entscheiden.

viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.