Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 23.12.2009, 11:47 Uhr

an die Reinigungskräfte/Putzfrauen (haben)

hier gibts doch bestimmt jemanden der putzen geht.

Ich helfe grad bei ner Bekannten ein bisschen mit, da sie nach ner OP im Moment nichts machen kann/darf. Aber irgendwie hab ich das Gefühl nicht richtig zu machen, auch wenn sie zufrieden war.

Hier zu Hause wische ich mit meinen Staublappen Staub, mache die Flächen mit meinem Jemako, sauge den Boden und wische danach.

So Sachen benutzen die älteren Leute (zuindest sie) nicht. Sie hat nur Ihren Vorwerk für die beiden Teppiche und nur den Wischer für den Boden. Hab dadurch dass sich in der Zeit in der sie im KKH war viel angesammelt hatte auf dem Boden, auch durch Hund und Katze total lang zum wischen gebraucht, dadurch das ich vorher nicht saugen/fegen konnte. Sie hat nicht DIE Lappen für Toilette und rest vom Bad. Meine Toilette mache ich mit Desinfektionsmittel und Toilettenpapier, für den Rest hab ich meien Bad-Lappen. Sprich ich weiß irgendwie nicht wie ich damit richtig putze. Ich komm mir blöd vor, weil ich in meinem Haushalt, meine Mittelchen hab, meine Lappen und mein Sythem hab. Hab nicht viel Nippes rumstehen, was bei ihr genau das gegenteil ist. Ich komm mir sooo langsam dort vor und irgendwie fühl ich mich nihct gut dabei. Wie ist das bei euch und bei den Leuten wo ihr putzen geht? Oder wie ist das bei denen die bei euch putzen?

Würd mich über eure Erfahrungen freuen.

 
6 Antworten:

Re: an die Reinigungskräfte/Putzfrauen (haben)

Antwort von Henni am 23.12.2009, 11:57 Uhr

Hallo

ic habe seit 10 JAhren eine Haushaltshilfe, die mittlerweile slebts die Putzsachen kauft. Also wenn di merkt, Badreiniger ist leer, kauft sie den und schreibst mit zu ihren Stunden auf und cih bezahle es dann. Neulich hat sie nen Neuen besen gekauft, auch gut. Sie besorgt auch Staubsaugerbeutel etc...denn SIE sll ja damit klarkommen und SIE putzt die Fenster etc. Allerdings habe ich vorher ganz klar EINIGE Bedingungen gestellt, also schon ncihts mit Chlor etc, da wir ne eigenen kläranlange haben. GERN alles bio- Qualität , aber wenn sie das dann cnith für gut befindent darf SIE umentscheiden. So fahren wir gut und ich bin zufrieden.

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Reinigungskräfte/Putzfrauen (haben)

Antwort von Luni2701 am 23.12.2009, 12:08 Uhr

ja ehrlich gesagt wärs mir so auch am liebsten. Aber ältere Leute haben halt so Ihre Methoden drin und da es ja auch nicht für ewig ist, sondern ich helfe ihr halt nur solang sie es noch nicht kann/darf, will ich da auch nicht zu sehr reinreden. Ist halt komisch alles.

Und wie macht ihr/sie das denn mit Teppichen. Wird jedesmal darunter gesaugt und gewischt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Reinigungskräfte/Putzfrauen (haben)

Antwort von streepie am 23.12.2009, 12:33 Uhr

Wenn du nur "aushilfsweise" putzt, und sie mit dem Ergebnis zufrieden ist, mach so weiter, wie du es gewohnt bist.

Ich red meiner Putzfrau nicht rein, wie sie bei mir saubermacht - sie hat fuer alles ihre Methode, und solange es sauber ist und sie die Oekoreinigungsprodukte benutzt, ist es ok mit mir.

Bei uns (und auch bei meiner Schwiegermama) werden die Teppiche zusammengerollt / weggelegt, und drunter gesaugt / gewischt.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unter dem teppich??

Antwort von Henni am 23.12.2009, 19:15 Uhr

Hallo

nein, wir habe parkett und eine sehr großen teppich drauf liegen, auf dem steht auch der Coutisch...da saugt sie nur am Rand drunter längs, das reicht auch...ab und zu schmeiße ICH dann mal den ganzen Teppich raus...

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Reinigungskräfte/Putzfrauen (haben)

Antwort von ny152 am 23.12.2009, 21:27 Uhr

ich hab meiner putzhilfe gesagt, dass sie mir sagen soll, was sie braucht und ich das dann besorge - also welche mittel, welche lappen. sie hat dann gesagt, es ist egal. sie nimmt was da ist. auch gut. aber ich hätte alles besorgt, was sie braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Reinigungskräfte/Putzfrauen (haben)

Antwort von Benedikte am 26.12.2009, 16:38 Uhr

also, ich bin dankbar fuer jede Hilfe und tue alles, um mir das zu erhalten. Meine derzeitige Perle hat auch eine Vorliebe fuer irgendsoein Giftzeug- das mit normaerweise nich ins HAus kommt- und das darf sie sich kaufen, ich zahle das dann. Fuer mich ist das auch ein Zeichen, dass sie sich immerhin in der Putzabteilung im Supermarkt auskennt- bei mir haben sich naemlich " Putzfrauen" vorgestellt- mein Gott.

Kurz- ich mache quasi jede MAcke mit, HAuptsache, die DAmen putzen bei mir.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.