Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moru am 22.12.2009, 19:43 Uhr

Arbeitszeiten

Anfang nächsten Jahres wird unser kleinster 1 Jahr alt und ich habe für ihn einen Krippenplatz. Ich habe ein Stellenangebot bekommen, jedoch mit "blöden"Arbeitszeiten.
In der Regel von 11 - 16 Uhr und aller 3 Wochen bis 17 Uhr.
Ich bin hin und her gerissen,weil ich eine Mama bin, welche viel Zeit mit ihren Kindern verbringen möchte. Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen, die Kinder von morgens 9 Uhr bis zum späten Nachmittag in der KITA zu lassen.
Geht es euch ähnlich? Schreibt doch mal bitte eure Erfahrungen.

LG Dani

 
5 Antworten:

Re: Arbeitszeiten

Antwort von Hotsprings am 22.12.2009, 21:03 Uhr

Warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben?

Mein Sohn wird im Januar 2. Er geht seit er 6 Monate alt ist zur Tagesmutter. Zwar damals noch nicht voll, sondern nach und nach gesteigert. Immer dem Bedarf angepasst, also wenn ich zuhause war, da arbeitslos nur 3 Tage á 7 Stunden (mir war eine gewisse Regelmäßigkeit wichtig, bei unter 3 Tagen sind sie erfahrungengemäß nicht auf TaMu eingestellt und auch nicht richtig auf zuhause eingestellt), war ich in Fortbildung, dann 5 Tage á 8 Stunden, jetzt arbeite ich voll und er geht 5 Tage á 9 Stunden. Mein Mann bringt und holt ihn (auch mal früher wenn es geht), ich werde abends stürmisch begrüßt und in Beschlag genommen. Was will eine Mama mehr?

Ich bin viel ausgeglichener wenn ich auch was anderes mache als ständig nur Kind, ich bin viel gelassener und ruhiger, ticke nicht so schnell aus (was in Zeiten wo ich Zuhause war, eindeutig recht heftig werden konnte).

Bei den Arbeitszeiten würde ich mir eine Tagesmutter suchen, die ist flexibler was die Betreuungszeiten betrifft. Wenn du also z.B. um 11 Uhr anfängst, bringst du dein Kind um 10 Uhr zu TaMu und holst es nach der Arbeit, dann habt ihr morgens etwas Zeit. Bei KiTas muss man die Kids oft bis um 9 Uhr abgegeben haben.

Wenn du mehrere Kinder hast, ist vielleicht auch eine Kinderfrau interessant, die sich den Bedürfnissen von allen Kindern anpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeiten

Antwort von unserbaby09 am 22.12.2009, 21:17 Uhr

So schlecht sind die Arbeitszeiten doch garnicht.
Du kannst morgens noch ein wenig Zeit mit deinem Kind verbringen und evtl. noch kleinere Arbeiten im Haushalt erledigen und dann bringst du es kurz vorher in die Krippe.
Nach der Arbeit holst du es wieder ab und ihr habt noch den Abend für euch.
Evtl. könnte ja dein Mann euer Kind auch abholen? So hättest du nicht ganz so viel Stress.
Hast du dann einen freien Tag oder wäre das jeden Tag so?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeiten

Antwort von unserbaby09 am 22.12.2009, 21:18 Uhr

Achso, als ich noch arbeiten ging, war mein Großer auch von morgens 8.30 Uhr bis meist so gegen 16 Uhr in der Kita. Er war zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeiten

Antwort von manira am 22.12.2009, 22:20 Uhr

die Arbeitszeiten finde ich auch gar nicht so schlecht, so hast Du morgens keinen Streß mit einem evtl. unausgeschlafenen Kind, das pünktlich bis 8 oder so in die Kita muss.
Bei deinen Arbeitszeiten würde ich evtl. auch eine Tagesmutter bevorzugen, die wie schon erwähnt, viel flexibler sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitszeiten

Antwort von streepie am 23.12.2009, 5:42 Uhr

Meine (17 Monate) geht seit sie 6 Monate alt ist von ca 9 - 17h in die Kita. Morgens habe ich 'ne Stunde mit ihr, abends zwei, und das ganze Wochenende. Trotzdem sind wir alle rundum zufrieden - ich mit meinem Job, und sie, weil sie es nicht anders kennt, und gerne in die Kita geht.

Das du erst ab 11 arbeiten musst, ist doch prima, dann kannst du den morgens noch ein paar Stunden in Ruhe mit deinem Kind verbringen. Eine TaMu waere vielleicht besser als eine Kita, weil die in den Stunden etwas flexibler sind.

Nicht vergessen - es kommt nicht auf die Quantitaet, sondern die Qualitaet an - wenn du dich in deiner freien Zeit dann auch wirklich mit dem Kind beschaeftigst, habt ihr auch beide was davon.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeitszeiten Aldi

Hallo! Arbeitet von Euch jemand bei Aldi und könnte mir sagen wie man dort arbeiten könnte?? Bei mir ist das Problem,das mein Mann öfter Ausserhalb arbeitet und ich keinen fúr den kleinen habe. Wir leben in Spanien.hier hat der Aldi von 9Uhr15 bis 21Uhr15 auf.der kleine geht ...

von Kevinsmum 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

kollegin schwanger,umfrage arbeitszeiten

hi hab das mal etwas abgeändert hier her kopiert,was würdet ihr machen? meine kollegin ist wieder schwanger. na dann werd ich wohl ab nächstem jahr mehr arbeiten,meine andere kollegin und ich werden uns dann wohl die stelle teilen,da sie wohl erstmal nicht zurück kommen ...

von Carina+Eve 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Miese Arbeitszeiten...

Hallo ihr da draußen, bin grad ganz bedrückt. Ich bin Buchhändlerin und noch in der Elternzeit. Die kinder sind 2 und 3 und ich habe einen Mann, der oft und spontan abends Termine hat und ich weiß überhaupt nicht, wie ich in den nächsten Jahren irgendwie arbeiten soll, da ...

von sophia06 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitszeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.